Youngtimer, keine Chance mehr?
-
- Benutzer
Youngtimer, keine Chance mehr?
Hat man überhaupt noch eine Chance, einen Youngtimer günstig zuzulassen? Ich meine so, dass man auch mal so fahren kann, ohne zu einer Veranstaltung zu fahren. Geplante Kilomerterleistung ca. 5tkm im Jahr. Ich finds echt ein bisschen mies? 

Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Youngtimer, keine Chance mehr?
ne glaub nicht. und du musst auch fahrtenbuch schreiben soweit ich weiß....
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
da gibts auch ne website von youngtimer freunden da steht das alles haarklein. weiß die adresse leider nimmer benutz mal die bordsuche wurde schon öfters mal genannt.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- hadef
- Erfahrener Nutzer
gibt für youngtimer im moment keine chance. gibt nur die rote 07 nummer und da hat man halt viele einschränkungen.
mfg hadef
mfg hadef
powered by MH-Motorsport
-
- Benutzer
Und teilweise kann man froh sein, die noch für ein Auto zu bekommen, dass noch keine 30 Jahre alt ist. Eigentlich war die Altersgrenze mal bei 20 Jahren, aber mittlerweile sind angeblich viele Ämter dazu übergegangen, die rote 07er Nummer (wie das H-Kennzeiche) erst an Autos über 30 auszugeben
(

-
- Benutzer
Fahrtenbuch währ ja kein Thema, was sind denn die Einschränkungen?
Ich denk das so an 1 bis 2tkm im Jahr, ohne aber zu Treffen fahren zu müssen, geht das irgendwie?
Ich denk das so an 1 bis 2tkm im Jahr, ohne aber zu Treffen fahren zu müssen, geht das irgendwie?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Nein,
das 07er Kennzeichen ist nur für Fahrten zu Treffen, Werkstattfahrten und Erhaltungfahrten. Das ganze dann mit Fahrtbuch.
Gruß Christian
das 07er Kennzeichen ist nur für Fahrten zu Treffen, Werkstattfahrten und Erhaltungfahrten. Das ganze dann mit Fahrtbuch.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- zladdy
- Benutzer
ich muß mit meiner 7-er nummer alles 6 monate bei der zulassungsstelle antreten. da wird mein fahrtenbuch (vor allem ob auch alle fahrten eingetragen sind) sowie der punktestand in flensburg geprüft. meine versicherung muß eine "dauer-doppelkarte" zur verfügung stellen, weil der wagen alle 6 monate einen neuen (roten) "kfz-schein" bekommt!
kosten: 11,50 pro halbjahr.
lt. aussage der zulassungsstelle kann ich noch froh sein überhaupt noch eine 7er-nummer erhalten zu haben.
gruß
kosten: 11,50 pro halbjahr.
lt. aussage der zulassungsstelle kann ich noch froh sein überhaupt noch eine 7er-nummer erhalten zu haben.
gruß
- hadef
- Erfahrener Nutzer
@ zladdy
da macht sich deine zulassungsstelle ganz schön die taschen voll. das ist nämlich eigentlich nicht zulässig. aber ich solche probleme. ein kumpel sollte beim anmelden sein motorrad vorfühen, weil es nur noch 6 monate tüv hatte. danach durfte er zur anmeldegebühr noch ne gebühr für die technische untersuchung bezahlen.
@ anfänger
das mit dem fahrtenbuch muss man sehr genau machen, dass wird nämlich häufig kontrolliert. in fulda wird man z.b. nicht gestoppt und kontrolliert. da schreibt sich die polizei ort und zeit auf, wann du gesehen wurdest und dann wirds irgendwann später mal kontrolliert.
mfg hadef
da macht sich deine zulassungsstelle ganz schön die taschen voll. das ist nämlich eigentlich nicht zulässig. aber ich solche probleme. ein kumpel sollte beim anmelden sein motorrad vorfühen, weil es nur noch 6 monate tüv hatte. danach durfte er zur anmeldegebühr noch ne gebühr für die technische untersuchung bezahlen.
@ anfänger
das mit dem fahrtenbuch muss man sehr genau machen, dass wird nämlich häufig kontrolliert. in fulda wird man z.b. nicht gestoppt und kontrolliert. da schreibt sich die polizei ort und zeit auf, wann du gesehen wurdest und dann wirds irgendwann später mal kontrolliert.
mfg hadef