was zum lachen oder nachdenken

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
sciro
Benutzer

was zum lachen oder nachdenken

Beitrag von sciro »

das hier sind bilder vom motorhalter eines (okok nicht rocco) polo 86C umgebaut auf 3F motor mit knapp 90PS und koni gelb fahrwrk was wirklich bretthart ist und jetzt endgültig wieder raus kommt, zerbrösselt ja die ganze kiste.

Bild

Bild

ich muss dazu sagen der halter ist wirklich kommplett abgerissen (sieht man nicht richtig auf den bildern) was richtig spass macht da die radaufhängung da mit drann hängt.
so durfte ich den armen kleinen noch 120km über die autobahn händeln um ihn morgen endlich bei mir schweissen zu können.
darüber sollte man doch nachdenken wieso sich die karosse so derbe auflösst.er hatte kein unfall oder dergleichen und vor knapp ein jahr sah alles perfekt aus, kein rost oder dergleichen.

zugegeben hat nichts mit unseren roccos zu tun aber ich wollte das mal zeigen weil ich hab sowas noch nicht gesehen.
Bild
MatrixGT2
Benutzer
Re: was zum lachen oder nachdenken

Beitrag von MatrixGT2 »

Meine Freundin hat auch so n wagen, ich muss sagen wenn ich mir die vorderachse allgemein so anschaue ist die so oder so nur für max 55PS ausgelegt. Das mit dem Fahrwerk geht ja noch aber dann so nen starken Motor (ich weiß da gabs auch noch den G40) Früher oder später mus da was nachgeben ;-) deshalb bauen auch die Polo Motorsportle für rennen etc ne komplette neue Vorderachse :freak: . Aber das des so schnell geht hätte ich nicht gedacht ich glaub ich muß mir ihren wagen nochmal genau anschauen. Immer wieder interresant was nicht alles abreißen kann :erschrecken:

gruß Manu
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Jo hatte auch man nen Polo 86c... und bei mir is die vordere radaufhängung gerissen. Wenn ich den Polo gegen den Rocco.. vergleiche ist der polo nen richtige coladose :).
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

zugegeben die achse vom polo ist nen witz aber sows sollte trotsdem nicht passieren da bringt man sich ja mit um wenn man nicht aufpasst. nen vernünftiger dreieckslenker wie bei rocco oder golf ist mir da 1000mal lieber als sowas.
die achse beim g40 ist ja prinzipiell die selbe nur etwas verstärkt an dieversen stellen.
Bild
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ins Auto Allgemein Forum verschoben :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

Ich hatte auch mal nen Polo 2F... Die Vorderachskonstruktion ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Selbst meine 83er Golf 1 liegen mit dem Serienfahrwerk deutlich besser auf der Straße als mein Polo damals mit neuen Gasdruckdämpfern. Aber gut, im Prinzip hat der 86C auch noch das Fahrwerk vom Audi 50 - und das ist genau so alt wie das des Golf 1, beide Modelle kamen ja 1974 auf den Markt.
In der AutoBild stand vor Jahren mal der schöne Satz, das Fahrwerk von Golf 1/Scirocco 1/2 könne so schlecht nicht sein, sonst hätte VW nicht bis zu 139 PS im 16V darauf losgelassen. Recht hatten sie :hihi:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:erschrecken: da könnte man ja Angst bekommen. Zum Glück hatte ich das Problem noch nie.

Gruss
Oli
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ohje!

das problem kenne ich übrigens, damals zu schulzeiten hatt en kollech auch so nen 86c, da is auch diese stelle gebrochen, lag an dem knüppelharten powertech fahrwerk!

scheinen wohl nich so stabil zu sein?!

naja is ja auch nurn polo :aetsch: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

das fahrwerk hat wohl auch bei meinen oder vielmehr freundin ihren den rest gemacht. koni gelb und brett hart.
Bild
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

Gerade beim 2F mit den Rechteckscheinwerfern ist der Vorderwagen eh schon ziemlich weich... Aber dass ein Sportfahrwerk dann so dramatische Folgen haben kann, hätte ich auch nicht gedacht!
Antworten