Beinahe-Crash...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Transporter
Benutzer
Beinahe-Crash...

Beitrag von Transporter »

Heute ist mir mal wieder einer passiert.

Ich fuhr auf einer Innerortsstrasse, mit 55 KM/h, als ich an einer
Einspurstrecke nach links vorbei fuhr.. Hinter mir zog ein blauer Opel Frontera auf diese Einspurstrecke und für mich schien es als ob er abbiegen wolle.. naja, denkste.. er zog an mir vorbei trotz gegenverkehr.. als es sauknapp wurde für ihn und er anfing abzubremsen gab ich gas um hinter mir platz für ihn zu machen.. doch er gab auch gas und drückte mich zuerst beinahe in den strassegraben und danach tuschierte er mich seitlich..
nach kurzem beinahe-schleudern fuhr ich ihm dann hinterher und er hielt an.. an meinem scirocco seltsamerweise keinen Kratzer (!!!), aber sein tankdeckel und seitenteil sahen nicht mehr so gut aus.. da es für mich keinen schaden gab haben wir uns darauf geeinigt die sache ohne polizei zu reglen, ich habe aber seine Nummer und Adresse..
Glück im unglück würde ich sagen.. oh man..

gruss
Tempest
Re: Beinahe-Crash...

Beitrag von Tempest »

Hmm, auch wenn's bei Euch inzwischen Geld kostet, die Polizei kommen zu lassen, hätte ich trotzdem getan. Ich traue keinen Autofahrer mehr (ausgenommen andere Rocco- und Corradofahrer :grins: , und selbst da nicht alle ... :lol: ), denn wer sagt, dass er nachher nicht doch bei seiner Versicherung behauptet, Du wärst Schuld gewesen und die Sache von da aus losgeht?

Hoffe, Du hörst nie wieder von ihm.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Transporter
Benutzer

Beitrag von Transporter »

ich wurde vor einem halben jahr wegen meines unfalls verwarnt.. seit dem überleg ich zweimal.. hab ja keinen schaden davon getragen....
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Ich an deiner Stelle hätt gesagt: Dun miii 50 Öcken un wir vergesen die Saaach :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

ich würde sofort die Polizei rufen.. am Ende sagt er noch bei seiner Versicherung das ich Schuld bin....
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Scirocco Marc
Benutzer

Beitrag von Scirocco Marc »

Man müsste extra für die Unfälle ein Themenbereich einbauen *g*
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Gut reagiert, Stefan.

Was ich mir an Deiner Stelle überlegt hätte, wäre ein Unfallprotokoll auszufüllen, damits später keine bösen Überraschungen gibt.

Kleine Geschichte:

Vor ein paar Jahren war ich mal in der Stadt Zürich. Ampel rot, stehe mit meinem Rocco (damals noch weisser 16V Scala) in der Schlange. Von hinten rasen zwei Auto heran. Starkes bremsen. Da Auto hinter mir kommt grad noch zum stehen, doch der zweite fährt in den Hintermann rein und schiebt diesen in das Heck meines Roccos. Ja super :ironie: Also aussteigen und mal schauen, was passiert ist. Es ist spät und dementsprechen dunkel. Das Auto in der Mitte ist hinten eingedrückt und auch vorne hats die Haube geknellt, bei mir sieht alles gut aus.
Also von meiner Seite kein Problem, wurde auch nie ein wirkliches Problem. Nur später, als ich den Rocco geschlachtet hab, kamen da doch im Bereich unter der Stossstange einige Beschädigungen (natürlich mit Rostbefall) zum Vorschein.
Wie gesagt, für mich wars soweit kein Problem, aber es hätte eines geben können und dann hätte ich "alt" ausgesehen.
Mit Protokoll wäre der Unfallvorhergang und die Beteiligten notiert gewesen.

Gruss
Oli
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

am besten du hast immer einen Zetel und Stift dabei, wo der Verursacher dann einfach in kurzen Sätzen formuliert, was passiert is und dass allein er selbst daran Schuld war.

und zum Thema Polizei: bei meinem Unfall vor nem Monat, als ich gegen eine Laterne gerutscht bin, hab ich auch die Polizei gerufen...Fazit: 75€ + 3 Punkte...is halt einfach laut Bußgeldkatalog so festgelegt. Und meine Versicherungsfrau von der Allianz sagte mir, ich hätte nur am nächsten Tag bei ihr bescheidsagen müssen und zur Not nochmal zur Stadt wegen der Laterne...dann hätt ich mir die 75€ und vorallem die 3 Punkte gespart. Nurnoch bei Personenschaden hol ich jetz die Polizei! ich dachte halt, ich begehe sonst Fahrerflucht...

gruß, Felix
Kaefer-robert
Benutzer

Beitrag von Kaefer-robert »

Ich und mein kumpel haben letztens nen neues triebwerk in seinem golf eingebaut und haben den mal ne probe fahrt gemacht! Es giebt eine strecke bei uns die schnurgrade 2-3Km lang ist und wo es komischer wiese immer unfälle mit toten giebt. Naja ich fahren da so mit :verlegen: 15:verlegen: (jaja weis ich selber) und dann kommt uns eine auto schlange mit 4-5 autos endgegen.. ..was ja nicht weiter schlimm ist.. ..nur blöd wenn der letzte noch mal schnell überholen will! Junge junge einglück das die straße da so breit ist!! Der hat nicht mal anstalten gemacht wieder einzuscheren nööö schon mittig auf der fahrbahn! Ich nach ganz rechts und der gegen verkehr auch nach außen. Hat grade so gepast! Wenn der typ nen meter weiter rechts gefahren wäre wären wir frontal zusamen gegurkt. Was wohl eine aufprall geschwindigkeit von 270 gewesen wäre.

Der kommentar von meinem kumpel... ..."Ich hab das immer gewust das hier drei autos nebeneinander passen!"
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
Antworten