mal kurz etwas Frust ablassen
Wie war es denn wirklich?
-Heiligabend machte mein Ältester später nur noch Stress, weil ein Spielzeug nicht so funktionierte wie er es gern hätte. (Wer Kinder hat weiss wie die ausrasten können, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, denen ist es völlig egal wie genervt die Eltern sind und ob die sich dann auch noch in die Haare kriegen, hauptsache sie kriegen ihren Willen.)
- Erster Weihnachtstag dann früh morgens raus, die 140km zu den Schwiegereltern fahren und den ganzen Tag dann mit allen möglichen Verwandten, die ich eh das ganze Jahr nicht sehe in nichtssagenden Unterhaltungen verbringen. Bis spät abends!
- Zweiter Weinachtstag: Unten sitzen seit 12 Uhr mittags noch die Bekannten meiner Partnerin, die sich auch das ganze Jahr hier nicht blicken lassen. Ende ist nicht in Sicht, die haben Sitzfleisch.
Fazit: Die ganzen Tage nur für andere abgerannt, Leuten artig "frohe Weihnachten" gewünscht, die mir sonst am Arsch vorbeigehen, für die Partnerschaft absolut keine Zeit gehabt und morgen muss meine Freundin wieder arbeiten.
Meine Partnerin geht mir derzeit auch mehr auf den Keks als sonst, weil sie nur noch "Mama" ist und die Partnerschaft auf der Strecke bleibt bzw in alltägliche Oberflächlichkeit abgleitet, weil die Kinder rund um die Uhr (auch des nachts) das Geschehen bestimmen und man sich dem nicht entziehen kann zudem man Vorbildfunktion hat und die Kleinen das Recht haben, dass sie beachtet werden. Da niemand bereit ist Kinder mal abends zu betreuen sind wir jetzt seit vielen Monaten nicht mehr rausgekommen, jedes WE zu Hause, kein Kino, nichts. Schon längst fragt keiner mehr ob wir mal mitkommen, wir haben ja eh keine Zeit, bzw immer nur einer, bin froh wenn ich noch mit den Leuts vom Ford Club ab und an mal einen Heben gehen kann.
Manchmal wünschte ich mir echt wieder Single zu sein, auf Niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, nicht diese bräsigen Anstandsbesuche machen zu müssen und über die Weihnachtstage so wie damals einfach eine Woche Skilaufen zu gehen und die Sau rauszulassen. Bin nur froh, dass Sylvester unsere Bekannten abgesagt haben, vielleicht wird das endlich mal ein Abend zu zweit mit einer Flasche Sekt.
So, jetzt geht es mir besser.....
Wenn Euch Weihnachten auch was tierisch genervt hat, immer raus hier damit, das ist sowas wie ein Abkotzthread
Beitrag bearbeitet (26.12.06 18:55)