Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich wollte an meinem Rechner nun per TV-Karte fernsehen und Radio hören, der Fernseher und die Anlage kommen dann natürlich auf den Dachboden ...
Für den PC muß man ja "noch" nicht bezahlen, fällt das dann in meinem Fall weg, oder bleibt die Gebühr bestehen, weil ich ja weiterhin die öffentlichen Kanäle und so benutze???
die GEZ ist ein zahnloser tiger.
wenn du denen an der haustür die auskunft gibst "ich besitze kein rundfunkempfangsgerät" dann hast du damit deine komplette pflicht denen gegenüber erfüllt und sie können dir gar nix wollen.
- diese zwei sätze klingen zwar banal aber das ist das gesamte resultat zu dem man kommen muss wenn man sich ne ganze zeit lang im internet über das thema informiert hat und man sollte das auch so handhaben und sich nicht abzocken lassen.
Hi,
ich glaube, aber nagelt mich nicht darauf fest, dass ihr da einem Irrtum unterliegt. Das was nächstes Jahr kommen soll, bezieht sich bei PCs auf internetfähige Geräte, da man über Internet ggf. Radiosendungen empfangen kann. Ganz anders siehts dabei aber bei Fernsehkarten aus, soweit ich das gehört habe, muß man die jetzt schon anmelden, weil sie ja gerade als Fernsehempfänger benutzt werden.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Eine Fernsehkarte für den PC ist gebührenpflichtig, genau wie eine Radiokarte. Selbst wenn sie nicht eingebaut sind.
Laut Definition der GEZ sind auch nicht eingebaute und verpackte "Rundfunkempfänger" gebührenpflichtig, da man sie 'mit einigen Handgriffen' einsatzbereit machen kann.
so wie es aussieht wird das bald über die Einkommenssteuer geregelt werden und alle Arten von Informationsgeräten umfassen. Ich sags mal so: Diesen Medienwildwuchs unterster Schiene wie in den USA wollen viele hier nicht. Qualitätssender wie Arte, Phoenix usw. wollen sich nicht durch Werbung und Dschungelshows finanzieren. Der bildungswillige Bürger hat auch ein Recht auf ein Angebot höherer Qualität als es RTL, SAT1 etc bieten, die von Harald Schmidt auch "Unterschichts-TV" genannt wurden, mal krass forumliert. Es wäre schade, wenn diese guten Sender dem "Geiz ist geil" Denken zum Opfer fielen, weil sie auf Breitband-Billig-Unterhaltung umschalten müssten, um ihren Betrieb zu finanzieren. Die Methoden der GEZ sind fragwürdig, das System eher weniger, denn zB Fussballübertragungen kosten Millionen, die nicht allein durch Werbung hereinkommen und es auch keinen Grund gibt, dass diese kostenlos konsumiert werden sollten.
Bei dem Theme GEZ scheiden sich die Geister.
Meine Meinung dazu ist warum soll ich für etwas bezahlen was ich nicht nutze ? Ich sehe mir keine öffentlich rechtlichen Sender an weder ARD, ZDF noch die ganzen dritten.
Von mir aus können die den ganzen Fernseh Kram privatisieren und als Pay TV machen.
Dann zahle ich wenigstens auch nur für das was ich konsumiere, und nit für irgendetwas was ich garnet nutze.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Der Witz an der Sache ist doch der, dass viele (private) Sender planen, ihr gesamtes Programm nur noch über die PayTV Schiene laufen zu lassen. Selbst für das neue DVB-T soll dies kommen. aher ist dann doch fraglich, inwiefern die GEZ überhaupt noch gerechtfertigt sein kann. Soll ich für die Programme doppelt zahlen, oder was? Ich denke, dass die GEZ im Moment nach Rettungsnägeln sucht, um in genanntem Falle doch noch Gebühren erheben zu können (Abkassieren von PC und Handybesitzern).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)