... im zuge des unfalls mit meinem Syncro(siehe autos allgemein) wurden meine Mutter und meine Schwester mit 2 Rettungswagen + nem notartzwagen vom unfallort abgeholt bzw vor ort versorgt.
Da wir privat versichert sind gehen die Rechnungen nicht an die kasse sondern kommen erstmal zu pappa nach hause. daraus ergab sich:
der unfall war ca. 6km vom Krankenhaus entfernt, die fahrt (anfahrt, transport, rückfahrt usw..) für meine schwester hat 280 Euro und parr zerquetschte gekostet, für meine mutter im anderen RTW das gleiche und dafür das der notartzwagen da war werden nochmal fast 400 euro fällig...
... zum vergleich: Abends vom krankenhaus mit dem taxi nach hause (25km) haben mutters und schwesters 21,80 euro bezahlt *g*
was eine krankenwagenfahrt kostet..
- djacme
- Erfahrener Nutzer
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
Daywalker
- Benutzer
Hi
Erst mal... gut das sie abends schon wieder mit dem gelben Auto heim konnten.
Wieso ist der Rettungswagen/mit NA so teuer im Vergleich zum gelben Taxi?
Nun, man bekommt beim Rettungswagen dann aber, entgegen den Sitten in den Taxis:
- Pers. Betreuung
- Lecker zu Trinken über den Tropf (machen die ja irgendwie liebend gern)
- es werden lecker Drogen verabreicht
- die Aufputschdrogen und Hallo-Wach Pillen für den Notarzt der schon 23 Stunden auf dem Buckel hat, sind auch inkl. Taxifahrer machen ja nach ein paar Stündchen schon wieder Schluss und süppt nur Kaffee.
- es wird mit lustigen Blaulicht gefahren... der Taxifahrer macht das hübsche, gelbe Licht oben auf dem Dach sogar noch aus wennste drin sitzt.
- man bekommt ne Decke. Im Taxi höchstens die Lebensgeschichte des Fahrers die einen wärmen soll
- Man darf bei der Fahrt liegen. Mach das mal im Taxi
- Wenn man möchte kann man sein Abendessen direkt und unvermittelt los werden... beim Taxi endet damit die Fahrt sehr spontan
- Beim Rettungswagen kriegste die Rechnung per Post, das Taxi will bar cash am Ankunftsort
- Wenn man den NA nett findet dann stellt man das atmen ein und der macht dann lustige Doktorspiele mit einem. Der Taxifahrer holt den Notarzt und wenn man den nicht mag ist ziemlich dumm gelaufen
Also einiges was den roten Wagen besser macht als den gelben.
Trotzdem ganz shcön üppig die Rechnung. Immerhin nicht den NA zweimal in Rechnung gestellt...
Grüßle
Erst mal... gut das sie abends schon wieder mit dem gelben Auto heim konnten.
Wieso ist der Rettungswagen/mit NA so teuer im Vergleich zum gelben Taxi?
Nun, man bekommt beim Rettungswagen dann aber, entgegen den Sitten in den Taxis:
- Pers. Betreuung
- Lecker zu Trinken über den Tropf (machen die ja irgendwie liebend gern)
- es werden lecker Drogen verabreicht
- die Aufputschdrogen und Hallo-Wach Pillen für den Notarzt der schon 23 Stunden auf dem Buckel hat, sind auch inkl. Taxifahrer machen ja nach ein paar Stündchen schon wieder Schluss und süppt nur Kaffee.
- es wird mit lustigen Blaulicht gefahren... der Taxifahrer macht das hübsche, gelbe Licht oben auf dem Dach sogar noch aus wennste drin sitzt.
- man bekommt ne Decke. Im Taxi höchstens die Lebensgeschichte des Fahrers die einen wärmen soll
- Man darf bei der Fahrt liegen. Mach das mal im Taxi
- Wenn man möchte kann man sein Abendessen direkt und unvermittelt los werden... beim Taxi endet damit die Fahrt sehr spontan
- Beim Rettungswagen kriegste die Rechnung per Post, das Taxi will bar cash am Ankunftsort
- Wenn man den NA nett findet dann stellt man das atmen ein und der macht dann lustige Doktorspiele mit einem. Der Taxifahrer holt den Notarzt und wenn man den nicht mag ist ziemlich dumm gelaufen
Also einiges was den roten Wagen besser macht als den gelben.
Trotzdem ganz shcön üppig die Rechnung. Immerhin nicht den NA zweimal in Rechnung gestellt...
Grüßle
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: was eine krankenwagenfahrt kostet..
ich kenne auch so eine rechnung. ich hatte mal bei einer rallye einen unfall. mein beifahrer wollte sich nur kurz im krankenwagen durchchecken lassen. die haben ihn dann gleich ins nächste krankenhaus gefahren (obwohl er nicht mal wollte). die strecke war ca 20 km. dort durfte er dann 5 stunden verbringen, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert hat. dann wurde ihm einmal mit der taschenlampe ins auge geleuchtet (is glaub ich wegen gehirnerschütterung) und nach weiteren 3 stunden hiess es dann, er könne nach hause fahren. da ich ja fahrer bei der rallye war und somit schuld am "zustand" meines beifahrers war, wurde die rechnung an mich geschickt. is schon etwas her, aber wenn ich mich halbwegs erinner, waren das ca 2500 euro, die ich blechen sollte. zum glück übernimmt sowas die versicherung vom veranstalter.