internetvernetzung
- hadef
- Erfahrener Nutzer
internetvernetzung
in meiner neuen wohnung liegt der telefonanschluss in der küche. meinen rechner will ich aber ins wohnzimmer stellen (sind einige meter dazwischen). und zwar ohne großartig kabel zu legen. w-lan will ich auch nicht. was ist von internet über die steckdose zu halten. habe heute bei conrad sowas gesehen. da wird ein gerät mit der internetbox verbunden und in die steckdose gesteckt. noch so ein gerät kommt dann irgendwo in der wohnung auch in ne steckdose und dort wird der rechner angeschlossen. was is von sowas zu halten? falls das von bedeutung ist, ich habe einen telefon- und internet-flatrate-vertrag (also demnächst).
powered by MH-Motorsport
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Also davon halte ich eigentlich überhaupt nichts. Zumindest nicht, wenn Du in einem Mietshaus mit mehreren Parteien wohnst.
Ausserdem klappt das ganze nur dann, wenn Du in der Küche die gleiche Phase hast, wie im Wohnzimmer. Am Sicherungskasten kommen ja 3 Phasen an L1, L2 und L3. Die sind aber nicht miteinander verbunden (sonst würde es qualmen und stinken). Wenn beispielsweise in der Küche L1 verdrahtet ist, im Wohnzimmer aber L2, dann haste schon Probleme, weil keine Verbindung besteht.
Aber evtl. kann Dein Nachbar über Dir in seiner Bude Deine Leitung anzapfen. Die Stromleitungen gehen ja durchs ganze Haus.
Ist im Prinzip wie mit den Babyphones, die über die Steckdose funken.
Gruss Maddin
Ausserdem klappt das ganze nur dann, wenn Du in der Küche die gleiche Phase hast, wie im Wohnzimmer. Am Sicherungskasten kommen ja 3 Phasen an L1, L2 und L3. Die sind aber nicht miteinander verbunden (sonst würde es qualmen und stinken). Wenn beispielsweise in der Küche L1 verdrahtet ist, im Wohnzimmer aber L2, dann haste schon Probleme, weil keine Verbindung besteht.
Aber evtl. kann Dein Nachbar über Dir in seiner Bude Deine Leitung anzapfen. Die Stromleitungen gehen ja durchs ganze Haus.
Ist im Prinzip wie mit den Babyphones, die über die Steckdose funken.
Gruss Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: internetvernetzung
ich hab nur noch den 78 jährigen vermieter im haus. da mache ich mir relativ wenig gedanken drum.