Hallo,
auch wenn ich persönlich gern den Drang zu ein paar Flapsigkeiten verspüre, wenn ich mal wieder angehalten werde und Papiere studiert werden:
Findet Euch damit ab, dass diese Personengruppe Staatdiener sind, die mit Sonderrechten ausgestattet wurden, damit sie ihren Job machen können. 90% verhalten sich korrekt, bei den restlichen 10% kann man sich seinen Teil denken aber sollte die Klappe halten, weil Provokationen nur eines zur Folge haben: Dass sie nämlich ihre Stärke demonstrieren wollen und das auch durchkriegen. Der Polizist reagiert wie jeder andere Mensch auf Provokation: Er geht in eine Gegenwehrstellung. Manche haben natürliche Authorität, anderen wird sie durch die Uniform und die Dienstwaffe verliehen.
Als ich 2000 wegen eines Datenfehlers aus dem Auto heraus verhaftet wurde, schenkte ich der hübschen Polizistin ein stahlendes Lächeln, nach nur 10 Minuten Fahrt in der Minna sagte sie ihrem Kollegen, dass was nicht stimmen könne, weitere 10 Minuten später war ich wieder frei und bekam ein sehr nettes Abendessen mit meiner Freundin ausgegeben. Der Ton macht die Musik.
Also bring Deinen Freunden bei, egal wie besoffen sie auch sind, dass sie ihre Kinderstube nicht vergessen sollten, dann klappt es auch mit den Dorfsheriffs

)
Beitrag bearbeitet (04.10.06 09:40)