So, jetzt will ich auch noch schnell:
TüV guckt alles durch, 2 Stunden lang, alles supi und in Ordnung.
Ich komm, seh das blaue Pickerl auf dem Nummernschild und freu mich recht.
TüV-Mensch schreibt den Bericht und gibt ihn mir, drauf steht: NICHT BESTANDEN! Aber das Wapperl drauf! Ja wie nu????
War der Kerl halt so verplant, dass er mir den TüV schon vorher gegeben hat. Musste dann wieder ab, is klar.
Und warum wieder ab? JE-Spoilerlippe und Distanzscheiben nicht eingetragen (Gutachten lagen aber dabei!!), EWG-Nummer vom Supersprint abgefallen (aber auch hier ABE dabei!!) und das Beste, 28er-Raid auch net eingetragen, weil mit Rad-/Reifenkombi net zulässig und der Wagen auch keine höhenverstellbare Lenksäule hat (is auch klar, nech?).
Was macht man dann? Man holt sich einen Fachkundigen vom KÜS, der trägt einem nach einer Sichtung das Lenkrad ein, schaut genau in die ABE vom Supersprint und erkennt eine leichte Übereinstimmung zwischen Zeichnung und Originalteil und schreibt einem eine Abnahme für Spoiler und Distanzscheiben.
Und dann geht das!
Warum nicht gleich so? Warum versucht man nicht schon vorher, eine Lösung zu finden? Warum muss es da immer erst ein anderer Prüfer sein?
Warum muss man die Leute zum nachdenken immer zwingen oder betteln?
Und ich betone: Es ist alles mit rechten und legalen Mitteln zugegangen!!! :applause:
Ich verstehs auch net!
CU Mik
Immerhin: Auf den Grillspoiler und die DoppelSW ohne Höhenverstellung mit dem nicht ganz zulässigen JE-Grill hat der tolle Prüfer nicht geschaut. Soviel zur Fachkenntnis...