Zurzeit wirds mir einfach zuviel...

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Sabrina
Benutzer

Zurzeit wirds mir einfach zuviel...

Beitrag von Sabrina »

Ich weiß nicht aber momentan ist mir einfach nicht gut.

Am Donnerstag Abend habe ich abends vor dem schlafengehen einer Freundin die Krankenschwester ist, eine liebe SMS geschickt. Ich dachte, sie wird sie gut gebrauchen können, weil sie eine schreckliche Nachtschicht haben wird, weil etwas grausames passieren wird...
Morgends wurde ich wach und wusste: Okay, jetzt ist es passiert, heute Nacht war etwas schlimmes...
Ich wusste da noch nicht, dass es ein ehemaliger Mitschüler von mir war, der bei ihr eingeliefert wurde und in dieser Nacht gestorben ist..
Er war selber dran Schuld weiß ich jetzt. Er hatte einen schlimmen Autounfall und außer ihm ist niemand mit verwickelt gewesen.

Es macht einem so schrecklich traurig, wenn Menschen sterben...Ich hatte nicht mehr Kontakt zu ihm die letzten Jahre, aber im Kopf hat man die Leute noch immer so, wie man sie das letzte mal gesehen hat.

Mir gings deswegen ziemlich mies. Am selben Vormittag, nachdem ich es erfahren habe und ich mich so mies fühlte, vorallem auch, weil ich es abends schon wusste, dass jemand sterben wird und es nur nicht zuordnen konnte, hatte ich schon wieder so eine nervöse Unruhe...

Ich hab gedacht, ich muss einen Bekannten anrufen und ihm sagen, dass er bitte vorsichtig Auto fahren solle, ich habe so ein komisches Gefühl.
Jedoch hab ich es sein lassen, weil ich wusste, dass er spät ins Bett ist und ich ihn nicht wecken wollte. Ständig hab ich gedacht: Ruf ihn an, egal ob du ihn weckst...
War auch ein Fehler, es nicht zu tun, er hatte an diesem morgen einen Autounfall...
Gott sei Dank lebt er noch und ist nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Eben hab ich noch erfahren, dass eine Freundin am Montag auch einen Autounfall hatte, sie lebt auch noch ist halt aber eben auch verletzt, aber sie lebt.

Für jeden Menschen ist ein Zeit festgelegt, wann er zu gehen hat. Das ist meine Ansicht. Man darf dann nicht fragen, warum und wieso und weshalb gerade jetzt...
Es ist halt so. Und ich muss lernen damit umzugehen.

Die innerlichen Unruhen, die ich immer zuvor habe, wenn jemand Bekanntes einen Unfall erlebt setzen mir zu. Ich fühle mich fast schuldig.
Als ich die SMS an meine Freundin (die Krankenschwester) geschrieben habe, hat er ja noch gelebt und ich frag mich, wieso ich es zuvor so fühlte, dass jemand sterben wird..Das ist nicht normal und ich fühle mich schlecht...

Ich gehe jetzt gleich spazieren und werde den Tag heute geniessen, den man weiß ja nie, wieviele man noch hat.

Ach ja, meine Familie und Freunde werden jetzt seit Freitag jeden Tag von mir umarmt. Ich bin froh, dass es sie gibt und lerne jetzt noch mehr alles zu schätzen als zuvor.

Ich weiß, der Thread baut nicht auf, für die meisten ist er zu lange zum Lesen, ich wollts mir nur mal von der Seele schreiben.

Grüsse
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Re: Zurzeit wirds mir einfach zuviel...

Beitrag von rocco4ever »

Kopf Hoch es kommen wieder bessere tage, ich hab sowas ähnliches wie du auch schon erlebt. Es war hart aber es ist kein grund sich hängen zu lassen.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

es ist immer gut wenn man so etwas niederschreibt um es anderen mitzuteilen und erleichtert ungemein!

gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Tempest

Beitrag von Tempest »

Kopf hoch.

Ich wundere mich über Deine Gabe, in die Zukunft zu sehen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

erinnert mich an final destination...richtig gruselig.

aber hey, lieber jeden tag genießen und sich daran erfreuen, als trübsal blasen und ständig angst vor dem nächsten unfall haben.

aber deine gedanken kenne ich zu gut, jedesmal wenn mein freund alleine unterwegs zu seinen eltern ist und er sich nicht meldet, ob er gut angekommen ist, bekomm ich die schlimmsten bilder, was passiert sein könnte...die gefühle sind echt grausam und können einen in den wahnsinn treiben.

häng dich nicht zu sehr darein, sonst wirds noch schlimmer
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jo sabrina ich geb dir noch ne portion kraft ab!

denk immer da dran: du kannst das schicksal nicht verändern, es ist eben wie es ist!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

Hab heute jemand von der Familie getroffen. Werde ihr morgen einen kleinen Blumenstrauß holen und 2 liebe Zeilen dazu schreiben. Sie war so fertig und sooo traurig. Denke, sie wird sich über sowas vielleicht ein bisschen freuen und, wenn sie nur 2 Sekunden lächelt, dann hab ich erreicht, was ich wollte...

Ich schätze jetzt jeden Tag mit meinen Mitmenschen viel mehr als zuvor.

Danke, für eure lieben Worte.

Grüsse Sabrina
Macho

Beitrag von Macho »

Hallo Sabrina !

Der Tod ist keine traurige Sache, es gibt ein Leben nach dem Tod bzw. es stirbt nur der Körper !

Meine Oma z.B. hat sich letztes Jahr kurz vor Ihrem Tod von den Angehörigen verabschiedet weil Sie wusste das Sie bald stirbt ! (der Tod war Ihr erschienen)

Dieses Jahr ist mein Onkel gestorben bzw. Er ist seinen Weg freiwillig gegangen, vor 9 Jahren sein Sohn. Ich mußte noch nie auf einer Beerdigung weinen, irgendwie hab ich das schon immer anders gesehen !

Manche Menschen (auch Du) sind noch nicht so abgestumpft und fühlen "mehr" als die Anderen. Der Mensch ist zu mehr fähig als Er denkt !

Hier ist ein gutes Buch zu dem Thema, mein Kollege liest es grad und ist begeistert !!

Sabrina mach Dir keinen Kopf mit von wegen "Du bist schuld das Jemand stirbt". Es geht Alles seinen vorherbestimmten Weg, Du bist "nur" stiller Betrachter !

Viele Leute werden es als "Quatsch" abtun aber wenn man selbst mal mittendrin war dann wird man vielleicht weiterdenken !

...die Probleme von der Seele schreiben ist auf jeden Fall eine gute Lösung !

Gruß Matthias
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

He Liebes,

ja du hast recht, wenn Menschen sterben, dann stirbt nur der Körper. So sehe ich das auch. Es hat alles seinen Sinn und, wenn die Zeit gekommen ist, dann ist sie gekommen und man kann nichts dran ändern, auch, wenn man es einfach nicht versteht.

Er hatte eine ganze Seite Todesanzeigen in der Zeitung. Übelst, wieviel Menschen um ihn trauern.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass Micheal nicht mehr lebt, aber er ist ja trotzdem noch bei seiner Familie, nur eben anders als zuvor.

Danke für deine lieben Worte. Du bist immer für mich da, wenns mir mal nicht so gut geht. Danke dafür Matthias.

Sabrina
Macho

Beitrag von Macho »

Bitte Sabrina, dafür sind Freunde doch da !

P.S.
In anderen Religionen z.B. wird der Tod gefeiert !

Gruß Matthias
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten