Trick-SciFi Film gesucht

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Trick-SciFi Film gesucht

Beitrag von Rocco_GTI »

Manga oder Anime oder wie das Zeug heisst... Bin am Wochenende beim aussortieren meiner VHS Kassetten auf die ersten zwei Folgen einer dieser Serien gestoßen. Heisst glaube ich MACROSS...

Beim elektronischen Esel finde ich aber leider nur italienische Versionen davon, grrrrrrrrrrr

Hat vielleicht zufällig einer von Euch schon mal was davon gehört, und weiss, woher man die komplette Serie bekommen könnte?!?
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Kenny
Benutzer

Re: Trick-SciFi Film gesucht

Beitrag von Kenny »

Hoi,

bin nich grad unwissend in der Sparte Japanimation (wie du schon sagtest
Mangas und Animes...)

Also zum Thema Marcross.

Angefangen hat es mit
Choujiku Yousai Macross (Super Dimensional Fortress Macross) Anno 1982
Macross 7 - Anno 1994
Macross Plus - Anno 1994
Macross Zero- Anno 2002

Und jeder Menge Specials, Movies und OVAs dazwischen.

Also etwas genauer wäre net verkehrt denn wir sprechen von ca. 100 TVFolgen und ca. 20 Movies.

Mir wäre auch net bekannt das es im Dt. Fernsehn lief. Dazu folgendes ausm
Wiki.

"Die ersten VHS-Kassetten, mit denen gezielt Fans japanischer Animationen angesprochen werden sollten und bei denen ausdrücklich Japan als Produktionsland genannt wurde, stammten aus dem Jahr 1986. Damals wurden unter dem Label „Japan Home Video“ einzelne Folgen der Serien Die Abenteuer der Honigbiene Hutch, Demetan der Froschjunge und Macross veröffentlicht, wobei darauf geachtet wurde, das Originalmaterial möglichst unverändert zu lassen – der japanische Vor- und Abspann blieben erhalten, und vorkommende Songs wurden japanisch belassen. „Japan Home Video“ verschwand jedoch bereits 1987 wieder vom Markt."

Wenn du speziell Macross suchts wirst du am ehesten Japanisch mit Englischen Untertiteln finden da die art am meisten verbreitet ist. Da sollte
es auch nicht schwer sein Torrents zu zu finden. Oder halt Kaufen..

http://www.dvdboxoffice.com/search.aspx ... &class=dbo

Hoffe ich konnte behilflich sein.... Ciao (was haste gegen Italienisch ?)
Bild
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Re: Trick-SciFi Film gesucht

Beitrag von Rocco_GTI »

Das hilft doch schon mal sehr weiter!!! Dankeschön! Ich denke mal ich spreche von der ersten Serie von 82. Hab zwei Folgen davon in deutsch auf VHS und wollte halt schon gern mal die komplette Staffel sehen. Mal sehen, ob ich sie bei deinem Link bekomm.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Antworten