DHL und Ihre Zusteller!!
-
Firenza
- Benutzer
DHL und Ihre Zusteller!!
Hi,
ich habe mir über ebay was ersteigert. Letzte Woche haben ich die Benachrichtigung in meinem Briefkasten gehabt, dass das paket angekommen sei. Ich bin am nächsten Tag zur Post und habe mich nach meinem Paket erkundigt- es war nicht auffindbar. Heute bin ich wieder hin und die Schalterdame meinte, der Paketbringer hätte es bei den Nachbarn abgegen (für was zum Geier schreibt er dann ne Benachrichtigung?)Naja, von den Nachbarn hats keiner...
Wie soll ich jetzt vorgehen?Kann ich Geld zurückverlangen bei nichtfinden oder soll ich denen aufs Dach steigen?;)
Thx
ich habe mir über ebay was ersteigert. Letzte Woche haben ich die Benachrichtigung in meinem Briefkasten gehabt, dass das paket angekommen sei. Ich bin am nächsten Tag zur Post und habe mich nach meinem Paket erkundigt- es war nicht auffindbar. Heute bin ich wieder hin und die Schalterdame meinte, der Paketbringer hätte es bei den Nachbarn abgegen (für was zum Geier schreibt er dann ne Benachrichtigung?)Naja, von den Nachbarn hats keiner...
Wie soll ich jetzt vorgehen?Kann ich Geld zurückverlangen bei nichtfinden oder soll ich denen aufs Dach steigen?;)
Thx
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
Franklin Jones
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
so einen ähnlichen fall habe ich auch gerade .... angeblich hätte ich für das packet unterschrieben was garnicht der fall ist!!!!! 
lass dir mal von der dhl die unterschrift zeigen!
lass dir mal von der dhl die unterschrift zeigen!
- Rocco´82
unterschrift und den namen des angeblichen nachbarn.
läuft hier auch immer ganz lustig ab, paket wurde beim nachbarn x abgegeben...wenn man dort klingelt wissen die von nix und wenn man alle angeklingelt hat, findet sich das dann in einem ganz anderen stockwerk....tststs, also ich würde da ganz klar theater machen und auf mein recht verlangen
läuft hier auch immer ganz lustig ab, paket wurde beim nachbarn x abgegeben...wenn man dort klingelt wissen die von nix und wenn man alle angeklingelt hat, findet sich das dann in einem ganz anderen stockwerk....tststs, also ich würde da ganz klar theater machen und auf mein recht verlangen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: DHL und Ihre Zusteller!!
Meines Wissens nach haben die gar nicht das Recht das Paket woanders abzugeben. Empfang nur beim Empfänger.
Kotz mich auch jedesmal an wenn die das Paket bei nem Nachbarn abgeben. Vorallem wenn der dann nicht da ist (kommt meist sehr spät wieder) und man kann ewig drauf warten.
Gruß Christian
Kotz mich auch jedesmal an wenn die das Paket bei nem Nachbarn abgeben. Vorallem wenn der dann nicht da ist (kommt meist sehr spät wieder) und man kann ewig drauf warten.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Darkman78
- Erfahrener Nutzer
Also ich finde es eigentlich sogar besser, wenn der Zulieferer das Paket bei meinem Nachbarn abgibt (Vorausgesetzt das klappt dann auch alles)
Ich bin vor 19:30 nämlich nie zu Hause und meinen Nachbarn kann ich dann in der Regel noch erreichen. Die Post o.ä. nicht !
Ansonsten müsste ich immer bis zum WE warten, um mein Paket in Empfang nehmen zu können.
Aber wie man ja sieht, kann das auch dumm laufen !
Hat also alles seine Vor- und Nachteile !
Ich bin vor 19:30 nämlich nie zu Hause und meinen Nachbarn kann ich dann in der Regel noch erreichen. Die Post o.ä. nicht !
Ansonsten müsste ich immer bis zum WE warten, um mein Paket in Empfang nehmen zu können.
Aber wie man ja sieht, kann das auch dumm laufen !
Hat also alles seine Vor- und Nachteile !
DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Da hab ich wieder mal den Vorteil, auf nem Dorf zu wohnen, wo mann seinen Postboten (und mittlerweile auch die meisten anderen Kurrierdienst-Dödels) kennt. Wenn bei mir keiner da ist, stellen die mir die Pakete einfach brav in die Garage.....
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Bernd F911
- Benutzer
Meine Pakete werden auch immer bei meinen Nachbarn abgegeben.
Ich wohne in einem 6 Familienhaus und kann mich bisher nicht beklagen.
Bei der DHL ( Website ) müßte man doch anhand der Paketnummer einsehen können wer das Paket entegegen genommen hat.
Ich wohne in einem 6 Familienhaus und kann mich bisher nicht beklagen.
Bei der DHL ( Website ) müßte man doch anhand der Paketnummer einsehen können wer das Paket entegegen genommen hat.
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
ich habe gerade nochmal mit hermes gesprochen weil ich das problem auch z.z. habe .... die wollen von mir 10 euro dafür haben wenn die mir die unterschrift zukommen lassen ! die ich angeblich unterschrieben habe FRECHHEIT !
70 euro fürn arsch weil packet weg und dann auch noch geld für ne unterschrift haben wollen !
70 euro fürn arsch weil packet weg und dann auch noch geld für ne unterschrift haben wollen !
-
Firenza
- Benutzer
Re: DHL und Ihre Zusteller!!
ist schon ne blöde angelegenheit..habe heute mal bei den verehrten nachbarn nachgeforscht...
Die eine Seite hat unterschrieben, die andere hats halt mal vor die Haustür gestellt...naja, das wars dann wohl;)
Es ist richtig, dass zusteller normalerweise NICHTS bei den Nachbarn abgeben dürfen, ausser man gibt ihm eine Willenserklärung ab, dass man das akzeptiert...
ich für meinen Teil gehe lieber auf die Post glaub ich langsam;)
Die eine Seite hat unterschrieben, die andere hats halt mal vor die Haustür gestellt...naja, das wars dann wohl;)
Es ist richtig, dass zusteller normalerweise NICHTS bei den Nachbarn abgeben dürfen, ausser man gibt ihm eine Willenserklärung ab, dass man das akzeptiert...
ich für meinen Teil gehe lieber auf die Post glaub ich langsam;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
Franklin Jones
Franklin Jones
- Bernd F911
- Benutzer
Neuerdings gibt es doch diese Packstationen.