kredit?!

Für alle Themen des Lebens
xXBadBoy601Xx
Benutzer
kredit?!

Beitrag von xXBadBoy601Xx »

huhu...

sagt mal habt ihr eigentlich ne ahnung wo man als azubi überhaupt nen kredit bekommt (außer bei mami und papi) :-)
geht doch bestimmt irgendwie/irgendwo im internet oder!? ist ja als lehrling nur immer so die sache weil man so wenig verdient! :-(

naja falls doch einer was weiß mal bitte melden...

mfg, alex
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: kredit?!

Beitrag von 76er GTI »

Mach sowas NIE! Schulden ist doch das letzte was es gibt. Sparen und dann kaufen, so sparst Du Dir die Wucherzinse und viele Problemel.

Gruss
Oli
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

kann oli nur rechtgeben. und das gehört in den talk

gruß angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Gut wenns für ein Neues Auto oder Haus Wohnung ists Ok. Aber wenn du dir nur irgendwelche Tuning Teile Leisten willst dann lass bitte die Finger davon.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Nee auch für ein Auto ist es nicht o.k.

Dann nehm mal einen Kredit auf, kauf ein Auto, morgen fährst Du es zu schrott. O.K. neues Auto wieder Schrott.

Fazit: Was bleibt ist ein Haufen Schulden und sonst nichts.

Eine Hypothek auf ein Haus ist etwas anderes, das ist schon o.k., wenn man sich dabei nicht übernimmt.

Gruss
Oli
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Kann ich nur beipflichten, hab selbst die erfahrung gemacht, kann ich nur abraten. Dann lieber mami und papi, die wollen dann auch keine .v. von dir haben
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Nun, man muss das ganze mal aus einer kritischen Sichtweise sehen.

Wieso geben seriöse Banken dem Azubi mit wenig Geld ungern einen Kredit?

Ganz einfach... er/sie hat ja jetzt schon offensichtlich so wenig Geld das es schlicht nicht reicht, wieso sonst braucht er einen Kredit? Und wenn er jetzt schon zu wenig Geld hat, wie soll er dann AUF DAUER die Raten zahlen?

Da sind Probleme, die dann wieder kostspielig sind, direkt vorprogrammiert.

Ich kenne einen Fall (nennen wir es mal so) wo das Geld nicht reichte, die Bank trotzdem Geld gab, es dann noch weniger reichte, dann wieder Geld kam vo der Bank um die neuen Probleme zu kaschieren und dann ging nix mehr.

Dann wurde die Bank "komisch" und heute? Heute ist gar kein Geld da... die Gerichtsvollzieher werden bald mit Vornamen angeredet und Banken? Die geben nicht mal mehr die Hand... kurz: Leben versaut.

Ne, das bin nicht ich... aber jemanden den ich sehr gut kenne (nicht hier im Board).

Ich kann echt nur warnen. Wo das GEld nicht reicht, da hilft auch kein Kredit.

Zuletzt dann immer noch die Frage: Was ist nach der Ausbildung? Job? Ist das sooooo sicher? Was wenn nicht? Was dann mit den Raten?

Gelle...

Und doch weiß ich was Du denkst... "Klugscheißer... ich weiß es besser" und was wirst Du in 10 Jahren denken? ... genau ... "hätt ich mal gehört" und was werden wir dann von Dir hier lesen wenn einer die Frage die Du gerade stellst hier reinpackt? Genau... "tu's nicht... "

Ich denke wir alle hier haben so unserer Erfahrungen gemacht. Der eine mehr, der andere weniger. Aber alle kennen das nur zu gut... man hört nicht weil man es besser weiß... und später weiß man es dann auch "besser" weil man seine eigenen Erfahungen gemacht hat.

In dem Sinne... ich hoffe etwas von dem was hier gesagt wird kommt an. Nix ist bös gemeint.

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Günni

Beitrag von Günni »

@Daywalker :super:

Ansonsten gilt : DER MENSCH LERNT NUR DURCH SCHMERZ !!!! :hihi:
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Jau... genau das ham wa ja auch gerade, wörtlich gesehen, in einem anderen Thread wo es um dicke Augen nach dem Flexen geht :)

Aber... waren wir nicht alle mal jung? Haben wir damals gehört? Ratschläge angenommen? Damals...

Nööööö.. a i wo...
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

kann dir auch nur davon abraten. Keinen Kredit für irgendwelchen Luxus, jetzt mal ein Haus ausgenommen. :hihi:
Interessant wäre jetzt mal, wofür du einen Kredit brauchst.

Und deine Chancen einen zu bekommen sind gleich Null.

Die Banken rechnen erstmal was du überhalb des Pfandfreien Einkommens hast. Ich gehe mal davon aus das du wohl nicht soviel verdienst. Schon bekommst du nichts. Dazu verlangen die Sicherheiten.

Ich habe mir meinen Scirocco übern Dispo gekauft, als Azubi. Wollte erst über Kredit, aber die Bankangestellte meinte "besser über den Dispo". Durch das Gehalt gleicht sich dann das Konto wieder fast aus und so langsam arbeitet man sich zurück. Waren damals auch "nur" 1000DM. Aber ich habe als Azubi lange dran geknabbert bis ich wieder voll im grünen Bereich war.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten