"Vielen Dank fur das Einkaufen bei uns.
Ihr Auftrag #20115 Canon EOS 350 D Profi-Digicam im Wert von Euro 729 ist angenommen.
Dieser Betrag wird von Ihrer Karte abgebucht werden
In Ihrem Profil konnen Sie alle Auftragsdetails checken
Klick mal rein um den Auftrag zu sehen
--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank
T-Online Online Store.
Absender: "T-Online Online Store" <order_20115@t-online.de>"
Was soll ich davon halten. Gestern per Mail bekommen. Wer kann aufklären?????
Falsche Mail *Was nen das?*
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Mein Einser
- Benutzer
Re: Falsche Mail *Was nen das?*
Guten morgen gregor.Spam ,die sache nachgehen und nix löschen;wegen eventuellen kontoabzug.Besser erst garnich öffnen.Wo wars den ,haste kein spam filter?Ich zeitweise ,Die Post,DeutscheBank,T.com uswim spam.mach ich erst garnich auf.
Beitrag bearbeitet (11.03.06 08:44)
Beitrag bearbeitet (11.03.06 08:44)
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Falsche Mail *Was nen das?*
Mal ganz im Ernst, schonmal eine ECHTE t-online mail gesehen dir nur sowenig Text enthält?
Und erst Siezen, dann Duzen innerhalb eines Absatzes sollte einen doch stutzig machen.
Alles nur Spam. Selbst wenn es mal einen Fehler mit einer Bestellung gibt kannst du aufgrund der Gesetze das ganze wieder zurückschicken bei onlinehändlern.
Und erst Siezen, dann Duzen innerhalb eines Absatzes sollte einen doch stutzig machen.
Alles nur Spam. Selbst wenn es mal einen Fehler mit einer Bestellung gibt kannst du aufgrund der Gesetze das ganze wieder zurückschicken bei onlinehändlern.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Rolf
Jeder, der eine Maialdresse <name>@sciroccoforum.de hat, hat auch einen Spam-Filter, der den Spam vorsortiert (aber nie löscht!). Vielleicht hilft das ja, der Filter hält mir täglich mehrere hundert (!) Mails vom Hals. Ich könnte garnicht mehr ohne.
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Ich habe schon einen Spamfilter von MC AFEE. Nur die Mail ist einfach durchgegangen.
Die Zeile:
"Klick mal rein um den Auftrag zu sehen"
ist mit einem Link hinterlegt und da sitzt wahrscheinlich die Falle! Die Adresse
<order_20115@t-online.de> ist auch nicht sehr vertrauenswürdig......
Ich werde mein Konto überwachen und auf jeden Fall bei Bedarf zurückbuchen.
Ich kam nur drauf weil eine Bekannte auf Ihrem Vereinskonto eine Abbuchung von 1 Euro ohne irgendwas gehabt hat, mit dem Text " Wenn sie nicht innerhalb 7 Tage widersprechen werden wir den Betrag über 100 Euro abbuchen!" Das ist ein Geschäft, oder? Sie hat den 1 Euro zurückgebucht und ist jetzt vorsichtig mit den Auszügen. (es kam nix weiter!)
Das kann ich nur jedem auch raten...........nicht nur Kto. Stand sondern Kto. Posten lesen!
Die Zeile:
"Klick mal rein um den Auftrag zu sehen"
ist mit einem Link hinterlegt und da sitzt wahrscheinlich die Falle! Die Adresse
<order_20115@t-online.de> ist auch nicht sehr vertrauenswürdig......
Ich werde mein Konto überwachen und auf jeden Fall bei Bedarf zurückbuchen.
Ich kam nur drauf weil eine Bekannte auf Ihrem Vereinskonto eine Abbuchung von 1 Euro ohne irgendwas gehabt hat, mit dem Text " Wenn sie nicht innerhalb 7 Tage widersprechen werden wir den Betrag über 100 Euro abbuchen!" Das ist ein Geschäft, oder? Sie hat den 1 Euro zurückgebucht und ist jetzt vorsichtig mit den Auszügen. (es kam nix weiter!)
Das kann ich nur jedem auch raten...........nicht nur Kto. Stand sondern Kto. Posten lesen!
Gruß Gregor