RC-Cars auf Treffen... zB in LD am 25.2.06

Für alle Themen des Lebens
Antworten
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
RC-Cars auf Treffen... zB in LD am 25.2.06

Beitrag von frittenfaehn »

Mahlzeit

dacht mir ich mach hier ein neues Thema auf damit der LD-Thread doch etwas übersichtlicher bleibt ;-) und falls es nich so gewünscht is... unnötig isser nich denn: wie wärs mit ner kleinen Forumsinternen "Challenge"? :gruebel:

*underconstruction*

gruß
Fritte

Beitrag bearbeitet (08.01.06 00:52)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Jürgens Rocco

Re: RC-Cars in LD am 25.2.06

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wo genau soll denn da was stattfinden?

ich hätte da auch eines am Start oder zwei, drei ......

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

moin
so... nachdem ich leider vorhin wegmusste (Kaffeetrinken :grins: ) und danach noch gaaanz dringend am beim Kollegen am Auto basteln musste (gestern is schließlich die "neue" Funke gekommen :sabber: und er brauchte seinen Regler mit Rückwärtsgang für seinen Sohn) will ich doch mal anfangen was konstruktives hier reinzusetzen.

Im Prinzip gehts ja darum daß sich Leute ausm Forum aufm Treffen treffen und ohne die Autos zu oft zu treffen n bischn Spaß haben.

Das heißt:
es reicht ein ebener Platz, ein Paar gut sichtbare Pylonen um eine einheitliche Fahrtrichtung zu definieren (zB immer linksrum... nich daß es heißt es seien Flegel am Steuer weil es oft Kontakt gibt :verlegen: ).
Je mehr Leute mitmachen umso besser, ohne Rücksicht auf die Motorisierung der Geräte.

Denkt man jetzt in Richtung Challenge oder einfach nur in Richtung "spannendere" Duelle wegen annähernd gleichwertiger Hardware ist mit Sicherheit das Wichtigste der Motor.
Soviel ich weiß hat auch Dirk jetzt nen 17T-Motor drin, damit wären es schon 2 Leute mit 17Turn-Motoren womit ich den als Motorlimit setzen würde. Das hat nämlich dann auch den Vorteil daß man durchaus für RC-Wettbewerbe homologierte Motoren (zB HPI-Challenge) nutzen kann (wenn man denn will) und auch die Regler nicht allzu teuer werden...
Aber bevor ich jetzt zu weit ausschweife... erst mal abwarten wie so die Resonanz in Richtung Wettbewerb ist, denn ein paar Sachen sind da schon noch zu beachten (ich sag nur 2WD, 4WD, Motorenbauart)

Übrigens: bei Interesse ist es durchaus denkbar daß wir auch mal ein Gastspiel in WND auf der Rennstrecke machen können, hab heut schonmal näher nachgehört ;-)

So, das wärs vorerst... bei Upgrade: 17T Rulez, ansonsten gilt: was im Bestand ist wird gefahrn, der Spaß an der Freud steht im Vordergrund ;-)
Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

ich glaub ich kauf mir auch eins, ich kann da ja nid mit meinen ferngesteuerten Booten mitmachen :(
>>> So much to live for - so much to die for <<<
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

Ich hoffe doch mal, dass es an diesem Tag gar nicht regnet, ich verzichte dann schon darauf, mit dem Boot zu fahren.. aber Deins ist ja eh viel toller.. *g*

liebe Grüße
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Mahlzeit

der Hammer: am Schluß haben wir dann ne Rocco- und Modellbauschau :-) :geil:

übrigens: bei Salz und nass fahrn wir besser noch nich... aber in LD is ja sowieso n andres Klima als hier :-) (n paar Grad wärmer)

gruß
Fritte
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Naja weit weg von mir! Ich könnte für sowas auch eine offizielle Rennbahn klar machen, samt Steuerpodest und Boxen, Strom, etc.

Standort allerdings: Oberhausen...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das oberhausen in der nähe von karlsruhe? sooo weit is das nid.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Hallo

@FF81 und ´türlich auch die Anderen

Die RC-Car Idee lebt natürlich davon daß das Modell und sein Zubehör ja meist sehr platzsparend transportiert werden kann. Und es ist sehr wahrscheinlich dass mehrere Fahrer ein Roccotreffen ansteuern :-)

Wenn dann sogar eine richtige Rennstrecke zur Verfügung steht... das ist natürlich zucker :geil:

Gruß
Fritte

PS: hab den Thread-Titel geändert ...
doksis
Erfahrener Nutzer

Re: RC-Cars auf Treffen... zB in LD am 25.2.06

Beitrag von doksis »

Ich glaub auch, dass der Frank "das" Oberhausen meint, schließlich kommt er ja aus Duisburg, da bietet sich das ja eher an.. *g*

@ Dirk: ich glaub bei uns liegt irgendwo doch noch ein ferngesteuertes Auto rum.. ich hoff ich finds :-) ) :-) ) :-) )
:dance:

Beitrag bearbeitet (08.01.06 20:14)
Antworten