Tschüss Führerschein :-(

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Tschüss Führerschein :-(

Beitrag von Superhobel »

Ich könnte kotzen !!!!

Grad geblitzt worden auf der A57, erlaubte 80 auf dreispuriger Bahn am Kreuz Neuss :crazy: , gefahren 145. Nachrechnen lohnt da gar nicht mehr, das sind nach Abzug der Toleranzen, Tachoabweichung mindestens 55 km/h drüber, 125€, 3 Punkte und 1 Monat Pause. War in einem Pulk von ca 5 Fahrzeugen, das ging nacheinander blitz....blitz.....blitz, mindestens 4 Treffer. Wäre dem Vordermann fast draufgefahren als der in die Eisen stieg.
Seit August war ich endlich punktefrei, jetzt gleich wieder 3 drauf. :cry:

Wir haben keine eigene Bahnverbindung zur Arbeit, würde über 2h jeden Tag für eine Strecke dauern mit Bus & Bahn zu fahren, schöne Scheisse!

:wuetend: :bang:

Ja, ich weiss, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, ich warte auf nette Sprüche ......Bild

Beitrag bearbeitet (03.12.05 12:18)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: Tschüss Führerschein :-(

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

mit Glück können die dein Kennzeichen nicht lesen. Wie nah warst du an dem dran während des Blitzes?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Leider frontal, das war eindeutig, gut 20m Abstand reichen ich fahre nie dicht auf. Ich habe bei sowas noch nie Glück gehabt, da war bisher jeder Schuss ein Treffer. Ist eh Blödsinn in die Eisen zu gehen, die Multanova misst auf 50m, blitzt bei ca 5m Abstand, egal wie schnell man dan noch vorbeifährt. Und meinen kleinen elektronischen Freund nehme ich auf Kurzfahrten nie mit. Es nervt nur, dass die hier an jeder Ecke stehen, Du schaust nur noch auf den Strassenrand bei zig Tempowechseln auf 1km. Bei der Unzahl an Schildern dreht man echt bald nur noch ab, die hier stehen.

Beitrag bearbeitet (03.12.05 12:28)
Günni

Beitrag von Günni »

Superhobel schrieb:

> Ja, ich weiss, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht
> zu sorgen, ich warte auf nette Sprüche
> ......Bild
>

Was für Sprüche? :gruebel:

Das kann ja wohl jedem von uns passieren............... :heulnicht:

Die einen haben eben mehr Glück als die anderen.

Nimms von der leichten Seite und sag dir: 100 mal haben sie mich nicht erwischt, macht für jedes mal 1,25€

Und wenns das erste mal war, kannst du dir aussuchen wann du den Lappen abgibst.
Nimmste halt Urlaub..... :-)

Beitrag bearbeitet (03.12.05 18:56)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Naja, es muss halt jeder selber wissen, wie schnell er fährt und ob er den Führerschein riskieren will... wer sichs leisten kann soll, wer nicht muss halt die Folgen tragen, auch wenns hart ist, sorry c'est la vie.

Gruss
Oli
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ok, erster Spruch: "Selbst dran Schuld!"
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ajoa, ich sach immer "Berufsrisiko"!

Ich durfte den Schein ja auch bereits 1 mal abgeben für 1 Monat, war ne sparsame Zeit, für das gesparte (Sprit)geld hab ich mir dann neue, gebrauchte Räder gekauft :hihi:

Naja, ich kann nich meckern, mir könntense ansich auch jeden Tag 3 mal den Lappen abnehmen, aber bisher hab ich recht viel Glück :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

Also, ich muss sagen, ich hab bis jetzt auch viel Glück gehabt.
Ich fahre gerne sehr schnell ( muss wohl am Auto liegen :gruebel: :hihi: ) und bin durch die 100er Zone aufm Weg zur Arbeit auch gerne mal mit 160 durch. Hab mir 2 mal eingeredet, sie haben mich erwischt ( Strecke bekannt für tägliche Blitzaktionen ) und da hab ich so gezittert, dass ich nicht mehr über 140 fahre. Sau dumm, weils echt kein Spaß mehr macht.
Aber ich kann verstehen, dass man da schnell mal bei einem Monat dabei ist.

Bin bis jetzt noch nicht geblitzt worden, dafür fahre ich zwar Autos rein oder überschlage mich fast an Vekehrsinsel ( ich weiß, ich habs echt nicht drauf !!!).

Es macht einfach so verdammt Spaß mit dem Auto schnell durch die Gegend zu düsen, das ist wie ne Sucht. Folgen sind bekannt aber man guckt nicht immer aufn Tacho und ist schnell mal über der bekannten Grenze. Das kommt halt mal vor.

Gruss Sabrina

Beitrag bearbeitet (03.12.05 14:35)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

das letzte Mal Pause hatte ich 1997 wegen einer roten Ampel. Denke mal es ist einfach das Beste das als Lehrgeld zu sehen, wenngleich der Stress durch die sehr häufigen Kontrollen hier enorm angestiegen ist. Naja, vielleicht ein paa Punkte aber dafür seit 19 Jahren unfallfrei :-) Und sofern das bei der aktuellen Rechtslage noch geht verlege ich den Monat in die Mutterzeit meiner Freundin, so dass sie mich zur Arbeit bringen kann.
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Erstmal Mist !

Das die auf der '57 in an der Stelle blitzen ist wirklich bekannt.
Die ehemalige Trompete war schon immer sehr beliebt, daß dürftest du eigentlich wissen !

Ich habe wohl bisher immer Glück gehabt, fahre dort aber auch meist Tacho 100 :zwinker:

Für alle die die A57 sonst noch befahren:
An Son- und Feiertagen ist die Raststätte Nievenheim ebenfalls ein sehr beliebter "Blitzpunkt".
Antworten