Gebrannte (Sicherheits-)Kopien im Auto

Für alle Themen des Lebens
Renelicious
Benutzer
Gebrannte (Sicherheits-)Kopien im Auto

Beitrag von Renelicious »

Mahlzeit!!

Das Thema wurde zwar hie und da mal angesprochen aber nie richtig beantwortet :noidea:

Mal ne Frage an die paragraphenkundigen unter euch:
wie sehr reite ich mich in die Scheiße mit einer Spindel voll von gebrannten CDs im Auto?

Ich frage ja nicht wegen mir....Ein Freund......downloaded sich häufig Musik aus dem Internet und hört die dann gebrannterweise in seinem Auto :-) ) :engel:

Hab schon öfters gehört, dass die Polizei gerne mal genauer hinguckt, wenns um CD-Magazine und -Hüllen geht.
Bin mir nur nicht sicher, ob das ne Story ist, wie die Spinne aus der Yuka-Palme oder der Pudel in der Microwelle.

Hat da schonmal jemand von euch Stress mit den Ordnungshütern :cop: gehabt?
Stimmt es, dass man eine Galgenfrist bekommt, innerhalb der man die Originale vorzeigen muss??? :verwarnung:

Fragen über Fragen...
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
dr.scirado

Re: Gebrannte (Sicherheits-)Kopien im Auto

Beitrag von dr.scirado »

was hast du denn für dünnangerührte "freunde"? :kopfhaue:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

hab noch nie wegen der cd´s probleme gehabt und die Grünen haben schon 2mal mein Handschuhfach durchsucht, wo die ganzen cd´s lagen..
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

also ein ehemaliger kollege hatte deswegen mal ne anzeige am hals, weiß aber nicht wies ausgegangen ist, hab mit dem seit nem monat nix mehr am hut.
scheint aber schon was dran zu sein.....
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Mich wollten die auch mal anpissen. Waren aber alles Live-Tapes bzw Radio Aufnahmen und das aufzunehmen ist völlig legal.
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Von sowas hab ich keine Ahnung, hab noch nicht mal ein Radio im Scala und das in meinem Weißen spielt leider nur orginale ab.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Bibo1
Benutzer

Beitrag von Bibo1 »

Ich glaube auch nicht, daß die deswegen irgendwas machen. Die haben besseres zu tun als für die Musikindustrie zu arbeiten.
Abgesehen davon, darfst Du ruhig Sicherheitskopien von Deinen CDs machen, nur halt nicht einen Kopierschutz knacken. Das müßten die dann rausfinden, ob Du das gemacht hast.
Evtl interessieren sie sich dafür, welche Musik Du hörst, wie z.B Rechtsradikale Mucke.
Wenn Du allerdings 20 mal die gleiche CD in Orinalähnlicher Optik und Cover drin hast, könnten die schon stutzig werden .... ;)
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Günni

Beitrag von Günni »

Ja wie jetzt?

Handschuhfach durchsucht?

CD-Wechsler durchsucht ?

Das dürfen die doch gar nicht ohne Durchsuchungsbeschluß ???!!!

Die dürfen meines Wissens noch nicht mal den Kofferraum aufmachen.

Deshalb fragen sie ja auch immer nach dem Verbandskasten und dem Warndreieck um einen Blick in den Kofferraum werfen zu können.

Würde mich mal interresieren was unsere Rechtsanwälte hier so sagen ???
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>meine Fragen nach dem warum und wieso wurde mit
" Die Fragen stellen wir - und nicht Sie" beantwortet<<

das ist mal wieder typisch Sternchenjäger....zumindest sollte man doch das Recht haben zu erfahren was einem zur Last gelegt wird.

Solche Äußerungen tragen ja nicht gerade zur Deeskalation bei....da wär ich schon wieder ein Kandidat der womöglich mit auf die Wache müsste :wuetend: .

Ich kann ja wohl als unbescholtener Bürger verlangen von der Polizei mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden...umgekehrt erwartet man das von mir ja auch....

Leider ist man gegenüber solch herablassendem Verhalten mancher Beamter so gut wie machtlos :-( (

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

neeee brauchst nur nen guten rechtsschutz , und ne saftige DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE dann geht alles :-) )

Sogar dass sich bestimmte Polizisten deinem Auto nicht mehr mehr als 50 Meter nähern dürfen :-) )

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Antworten