http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=98 ... eply_98462
Da es etliche "Probleme" mit dem angehenden Käufer gab und Chris den Rocco in guten Händen wissen wollte - hat er mir, nachdem er es schon mehrere Male erwähnt hatte, mir den Wagen zu gebben, vorige Woche ein Mail geschickt, wann ich ihn denn nun abholen kommen könnte bzw. wie schnell.
Gesagt - getan! Gestern in einer Hau-Ruck-Action haben wir ihn geholt - auch wenn´s beträchtliche Schwierigkeiten dabei gab!
Zuerst wollte er nicht anspringen - na klar, bei dem Wetter würde ich auch nicht wollen (Hatten gestern im südlichen Niederösterreich einen Kälte- und Schneeeinbruch!).
Das nächste Problem war, das der Wagen vorne zwei schleichende Platten hatte und zu allem Überfuß steck(t)en auch die Bremsen "etwas" fest...
Nachdem ich eilig von einer, auf der Straße stehenden älteren Bäuerin und dessen ebenso eilig herbeigerufenen Mannes auch ein Abschleppseil organisieren konnte, konnten wir ihn wenigstens auf die Staße ziehen.
Naja Starthilfe brachte nicht den gewünschten Effekt -auch nicht mit der, eilig von der Tanke geholten Dose Starthilfespray!
Das nächste Problem war dann auch noch, das der Passat von Chris, am Stand, heißlief und wir nicht weitermachen konnten.
Nach einem eiligen Reifenwechsel, probierten wir es mit dem Schleppfahrzeug, einem Mitsubishi L200 - leider gelang uns das auch damit nicht!
Nachdem allen Beteiligten aber schon folgendes einstellte
War ziemlich
Einem, zufällig vorbeifahrenden Salzstreuerfahrer (mit Steyr Traktor) hab ich dann um ein langes Seil und seine
Der hatte dann auch wirklich ein 15m langes Seil und mit Hilfe dessen und des Steyr´s haben wir ihn dann doch auf den Hänger gebracht! :ko:
Weggefahren sind wir um ca. 15°° und zurück waren wir wieder (inkl. einem kurzen Bekanntenbesuch und der nach der Aufladeaktion, zwangsweise eingeschobenen Aufwärmpause
Auf alle Fälle - vielen,vieln

Beitrag bearbeitet (09.04.07 00:01)

usw. usw.
.....