Katze aus dem Sack: Mehrwersteuer um 4% rauf!

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Katze aus dem Sack: Mehrwersteuer um 4% rauf!

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich glaubte gerade nicht, was ich im TV sah: Egal, wer die nächste Wahl gewinnt, die Mehrwertsteuer wird um 4% heraufgesetzt um das 80 Mrd. Loch zu stopfen, was 2005 entstanden ist. Auch die Pendlerpaschale soll ganz gestrichen werden (bei mir sind das für 100km jeden Tag zur Arbeit immerhin 150 Euro netto im Monat weniger). Nur soll das Thema vor der Wahl nicht breitgetreten werden, um die Bürger nicht "zu verunsichern"

Für einen 1000 Euro Gegenstand sind dann 200 Euro allein für den Staat!

Das kann echt nicht sein, wollen die uns die Idioten aus der Politik denn mit Gewalt kaputtmachen? Mir kommt die Wahl zwischen SPD, CDU und Grüne mehr vor wie die zwischen Pest und Cholera.

:cry:

Beitrag bearbeitet (29.05.05 20:34)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Katze aus dem Sack: Mehrwersteuer um 4% rauf!

Beitrag von 76er GTI »

Heftig, heftig. Darüber sollte man nicht zu lange nachdenken, sonst geht's einem nicht mehr gut :-(

Gruss
Oli
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Schon geil, wie man von allen Seiten verarscht wird.
Andererseits: Von den 1000,- sind auch heute schon 170,- für den Staat.

Deutschland hat eine der niedrigsten MwSt Raten in Europa und die wäre über kurz oder lang eh angeglichen worden. Das Geld, das der Staat damit einnimmt, nimmt er dann immerhin von allen Bürgern ein und es bleibt nicht mal wieder nur an den letzten paar Arbeitern hängen. Trotzdem ein schwacher Trost.

m
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Hallo????

Mag ja sein das die Märchensteuer in D am niedrigsten ist, dafür sind z.b in Holland die Lebensmittel extrem günstiger. In D ist mit der Euro Einführung alles teuerer geworden, nur das Gehalt wurde umgerechnet. Aber ist doch alles suppi, dafür zahlen Firmen wie Mercedes, Siemens und VW sprich Großkonzerne keine Steuern. Der kleine Mann blutet aus während die dicken Bonzen immer dicker werden, die CDU will auch das Bafög für Studenten abschaffen, auch kein Problem soll das Deutsche Volk verdummen die Fachleute aus Russland und Indien warten schon. Außerdem kann man ein dummes Volk ja auch viel besser lenken und verarschen.

Tut mir Leid aber das mußte raus

Mfg

Micha
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Micha: Hast ja schon recht :zwinker: So ab und zu geht's mir auch so, scheint ja leider ein internationaler Trend zu sein, egal wo man noch innerhalb der sog. westlichen, zivilisierten, industrialisierten Welt zieht.

>wird um 4% heraufgesetzt

:baff: Da haben wir's noch gut hier in GB, immerhin liegen wir bei "nur" 17,5%, viele der Lebensmittel sind hier sogar MwSt-frei :-) Naja, jetzt bleibe ich definitiv noch wohl etwas länger auf dieser Insel :-)

Ich wünsche allen (noch) in D Ansässigen viel Spass :zwinker: , solange wir den Teuro noch nicht haben, sach ich nur dazu, denn dann wird's hier in GB auch ganz düster aussehen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

In der Schweiz ist zwar das meiste teurer als bei Euch, doch haben wir nur 7,6 % MwSt. drauf.

Grundsätzlich find ich die MwSt. ja eine sehr gerechte Steuer, trotzdem sollte der Staat mal schauen, dass er die Auslagen im Griff hat und nicht ständig Schulden macht.

Der grösste Ausgabenposten der Schweiz sind die Schuldzinsen, kein Witz :-(

Gruss
Oli
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Das einzig positive was ich daran sehe ist die Tatsache, das es jetzt auch die Luete mit ordentlich Kohle und höheren Bedürfnissen als uns erwischt... Trotzdem weiss ich net, wo das alles noch enden soll. Kann gar nimmer so viel Geld verdienen wie der Staat einem abnimmt. Da brauchen die sich net wundern, wenn die Schwarzarbeit boomt!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Der Staat baut Mist und wir dummen kleinen Bürger dürfen jedes Mal sorgen die Kohle für diese unfähigen Idioten ranzuschleifen,damit die es wieder mit vollen Händen zum Fenster rausfeuern können!Und wenn dann die Kohle mal wieder nicht langt....kein Problem...schröpfen wir die doofen Bürger eben immer weiter!!! Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich den ganzen Mist noch bezahlen soll und dann noch etwas für mich übrig zu haben um mein Hobby zu finanzieren.Kühlschrank leer,Scirocco vor der Tür und immer weiter Kosten folgen...eins ist sicher........wegen solchen Hohlrollern die die Gesetze machen werde ich nicht auch noch mein letztes kleines bißchen Luxus (Scirocco) aufgeben! :kopfhaue:

Mann...ich hab die Schnauze echt so voll mir reicht´s! wäre echt mal Zeit für einen kleinen Amoklauf im Bundestag! :feuer: :kopfhaue:

Da treibt´s echt die Wut in mir hoch!
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

1. Höhere Umsatzsteuer bedeutet faktisch eine Senkung des Realeinkommens durch eine Art hausgemachter Inflation.

2. Höhere Umsatzsteuer führt zwangsläufig zu mehr "Nachbarschaftshilfe", denn daran sparen Leistungserbringer und Leistungsempfänger.

3. Höhere Umsatzsteuer kurbelt keinen Konsum an, sondern bremst ihn, denn jeder kann jeden Euro nur 1 x ausgeben.

4. Wie geringere Kaufkraft und damit geringere Nachfrage zu höherer Beschäftigung, also geringeren Arbeitslosenzahlen führen soll, bleibt ein Geheimnis der Politik.

Insoweit zweifle ich den volkswirtschaftlichen Effekt der diskutierten Umsatzsteuererhöhung in Bezug auf das gewünschte Ausmass an Steuermehreinnahmen an.

Zur Ehrenrettung unserer Volksvertreter darf man aber anfügen: Es wäre das erste ... Mal, dass sich die redegewandten und pressegeübten Herrschaften verrechnet haben, und keiner von ihren wird zudem so eine Erhöhung nennenswert im eigenen Geldbeutel spüren ...

Martin
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

genau "der kleine mann darf die zeche für die da oben bezahlen!!"

sorry aber die floskeln mit denen teilweise hier rumgeschmissen wird finde ich so richtig :wayne: :hihi: sowas gehört doch in die bild!

greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten