Seite 1 von 1

eine Busfahrt, die ist lustig....

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 12:18
von Rocco´82
bin gestren zum ersten mal seit jahren wieder mal Bus gefahren. Bei dem wetter hatte ich keine lust mit dem fahrrad...

Da es die ganze zeit durchgeschneit hat und keiner auf die idee kam, zwischendurch mal die straßen zu kehren, wars eisglatt und voller schnee....

Ich also in den bus eingestiegen, der fahrer fährt los....und nichts bewegt sich außer die reifen. Also langsames ruckhaftes anfahren mit dem bus bis er endlich in fahrt kommt. So ging es fast an jeder haltestelle.

Während der fahrt wars auch recht gut, das heck rutschte nur so hin und her, beim bremsen gabs einen bremsweg von geschätzten 200 m...der fahrer hatte schon immer gebremst, bevor die haltestelle in sicht war.

Um den kurven muss man sich das mal vorstellen, der bus ist eh schon so sperrig das er ne komplette kurve für sich brauch aber das er teilweise auf den bürgersteig gerutscht ist war schon klasse. Nur gut das da keine passanten waren.

Das beste aber noch, ein Benz...gaaaanz laaaangsam schleichend auf der straße. Ich mein, selbst ne frau mit kinderwagen war fast schneller an ihm vorbei....irgendwann wars dem busfahrer zuviel und er überholte ihn, am steuer ein opa. klar, was sonst.

Auf der rückfahrt, ein ziemlich verpäteter bus...der fahrer total abgehetzt, sehr unfreundlich und wenig später...zack hat er auch schon ein anderes auto mal eben angeschoben.

Ich kann sagen, wenn man bus fährt erlebt man was.
Nicht nur das die kinder rumgrölen und theater machen, nein die rentner meckern unentweg, fahren sinnlos umher und beschimpfen einen, weil man direkt hinterm ausstieg sitzt und der platz doch für älteren gesellen reserviert wäre....hossa.

Wollt ich nur mal mitteilen :-) )

Re: eine Busfahrt, die ist lustig....

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 15:25
von nukeman
das kenn ich. als ich noch mit dem bus zur schule musste is der im winter regelmäßig steckengeblieben (war mir auch ganz recht, braucht ich nich zur schule *g*).
einmal isser dann auch innen graben gefahren. is nix passiert, sah aber irgendwie lustig aus wie er da drinhing.

Re: eine Busfahrt, die ist lustig....

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 15:46
von tinchen
ich muss auch jeden tag bus fahren und unsere busfahrer fahren bei dem wetter immer wie die blöden, die überlebenschancen sind ungefähr genauso gering wie wenn ich mich mitten auf die autobahn stellen würde.

irgendwann sind wir voll karacho in ein hausdach mit den außenspielgel und haben da erst mal ein stück mitgenommen oder viel zu schnell in den kreisel. und weils so schön war sind wir da drin noch gleich 3 mal rumgefahren. überholen wie wenn der bus ein ferrari mit 500 PS wär. schrecklich. bei solchen fahren hab ich schon öfters blut und wasser geschwitzt.

greetz

Re: eine Busfahrt, die ist lustig....

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 16:05
von RCV
Ich hasse Bus fahren (als Passagier), das letzte Mal im Linienbus, d.h. Schulbus, war vor ca. 6 Jahren :hihi:

Busfahrer wäre da schon eher mein Steckenpferd :hihi:

Zur Schule bin ich auch beim dicksten Schnee mim Mopped gefahren, Enduro sei Dank :-) )



Beitrag bearbeitet (01.03.05 16:07)

Re: eine Busfahrt, die ist lustig....

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 16:08
von Rocco´82
das mit dem kreisel kenn ich auch, saß da zwar nicht mit drinne aber wir haben hier mehrere kreisel und der eine hier ist ziemlich neu und eng. als ich da mal mitm auto stand und nur noch n bus gesehen hab, der einfach mal grade rüber musste wurd ich auch bleich.

ich mein, diese rot-weißen baken sind doch nicht zu übersehen und das loch dahinter auch nicht. nun ja, wie gt das die dinger nicht tiefer sind, der ist da drüber gebrettert als wäre das nix. aber nicht nachmachen kinder