Da es die ganze zeit durchgeschneit hat und keiner auf die idee kam, zwischendurch mal die straßen zu kehren, wars eisglatt und voller schnee....
Ich also in den bus eingestiegen, der fahrer fährt los....und nichts bewegt sich außer die reifen. Also langsames ruckhaftes anfahren mit dem bus bis er endlich in fahrt kommt. So ging es fast an jeder haltestelle.
Während der fahrt wars auch recht gut, das heck rutschte nur so hin und her, beim bremsen gabs einen bremsweg von geschätzten 200 m...der fahrer hatte schon immer gebremst, bevor die haltestelle in sicht war.
Um den kurven muss man sich das mal vorstellen, der bus ist eh schon so sperrig das er ne komplette kurve für sich brauch aber das er teilweise auf den bürgersteig gerutscht ist war schon klasse. Nur gut das da keine passanten waren.
Das beste aber noch, ein Benz...gaaaanz laaaangsam schleichend auf der straße. Ich mein, selbst ne frau mit kinderwagen war fast schneller an ihm vorbei....irgendwann wars dem busfahrer zuviel und er überholte ihn, am steuer ein opa. klar, was sonst.
Auf der rückfahrt, ein ziemlich verpäteter bus...der fahrer total abgehetzt, sehr unfreundlich und wenig später...zack hat er auch schon ein anderes auto mal eben angeschoben.
Ich kann sagen, wenn man bus fährt erlebt man was.
Nicht nur das die kinder rumgrölen und theater machen, nein die rentner meckern unentweg, fahren sinnlos umher und beschimpfen einen, weil man direkt hinterm ausstieg sitzt und der platz doch für älteren gesellen reserviert wäre....hossa.
Wollt ich nur mal mitteilen