Manta und Capri sind optisch geil, da gibbet nix
Zum 924: Da will ich mal was erzählen...
Bevor ich zum Rocco kam hatte ich die selbe Überlegung. Nicht unbedingt wegen dem Design, aber halt weils ein günstiger Einstieg in die Porsche Welt ist und ich mal was anderes fahren wollte als VW.
Durch einen Kollegen der bei Porsche arbeitet bin ich an jemanden gekommen, der einen 2.0l 924er verkaufen wollte. Er stand auf einem großen Betriebgelände und ich hatte so mal die Chance ihn "Stadtverkehrsmäßig" zu fahren

Resultat: Ernüchterung - nicht mein Ding. Zum einen macht mir der Heckantrieb zu schaffen, ist mir nicht idiotensicher genug

) Zum anderen wirkt er mir zu träge, zu behäbig. Der Motor machte keinerlei Eindruck von Sport und Energie. Die Lenkung passte überhaupt nicht, sie ließ ebenfalls kein Gefühl von Sportwagen aufkommen; eine gute Servo hätte da wahrscheinlich auch der Agilität gutgetan. Von innen sieht er total altbacken aus und unterscheidet sich kaum von einem 08/15 Auto aus der Zeit.
Kurzum: et is irgendwie kein Prosche, sondern erweckt eher den Eindruck man hätte bei VW geklaut um für einen Markt wo keiner VW kennt einen Sportwagen zu bauen und dabei zu hoffen, das dort auch keiner weiß was Sportwagen sind
Apropos: habe hier noch einen Vergleichstest zwischen dem Porsche 924 mit 2,5l (!) 4-Zyl. Maschine und dem Scirocco II KR

Jemand Interesse?
Gruss
Chris