Fahrwerksstrebe, Stabi? oder wie genau
-
chr.77
- Benutzer
Fahrwerksstrebe, Stabi? oder wie genau
Hallo
ich habe einen Scirocco GT, Baujahr 1989, 1,6 ltr. 54 kW,
was brauche ich für eine Querlenkerstrebe oder Stabi für die Vorderachse?
oder ist Querlenkerstrebe und stabi das gleiche?
würden die aus dem GT II Motor jh oder die vom 16 V passen?
würdet ihr neu oder gebraucht empfehlen?
gruss
chr.77
ich habe einen Scirocco GT, Baujahr 1989, 1,6 ltr. 54 kW,
was brauche ich für eine Querlenkerstrebe oder Stabi für die Vorderachse?
oder ist Querlenkerstrebe und stabi das gleiche?
würden die aus dem GT II Motor jh oder die vom 16 V passen?
würdet ihr neu oder gebraucht empfehlen?
gruss
chr.77
- Mr.Burnout
Re: Fahrwerksstrebe, Stabi? oder wie genau
nein das ist nicht dasselbe...
hier der Stabilisator vorn...bei den meisten Roccos Serie

und hier die Querlenkerstrebe...nur beim 16V Serie

Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (13.06.07 16:05)
hier der Stabilisator vorn...bei den meisten Roccos Serie

und hier die Querlenkerstrebe...nur beim 16V Serie

Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (13.06.07 16:05)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
>hier der Stabilisator vorn...bei den meisten Roccos Serie
darf man fragen wieso nur bei den meisten kostete das stabi aufpreis?
und wenn nicht an welchen war es denn nicht angebaut ???
darf man fragen wieso nur bei den meisten kostete das stabi aufpreis?
und wenn nicht an welchen war es denn nicht angebaut ???
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- BPower
- Erfahrener Nutzer
@ Mr. Burnout:
Sorry dass ich dich korigiere, aber die Aussage dass JEDER 16V die Querlenkerstrebe serienmässig hat kann ich so nicht stehen lassen.
Mein erster 16V hatte diese nämlich nicht drin, und das war dann beim 7x15 ATS Felgen eintragen ein ernstes Problem, da ich erst mal auf die schnelle eine auftreiben musste.
Somit gab es dann auch eine 2. Vorführung mit Eintragung.
Nichts für ungut,
Gruß BPower
Sorry dass ich dich korigiere, aber die Aussage dass JEDER 16V die Querlenkerstrebe serienmässig hat kann ich so nicht stehen lassen.
Mein erster 16V hatte diese nämlich nicht drin, und das war dann beim 7x15 ATS Felgen eintragen ein ernstes Problem, da ich erst mal auf die schnelle eine auftreiben musste.
Somit gab es dann auch eine 2. Vorführung mit Eintragung.
Nichts für ungut,
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
weiter unten in diesem Bereich is ein weiterer hilfreicher Thread - evtl. mal die Suche benutzen.
Die Strabe sollte bei jedem Scirocco passen. Du muss nur noch 2 kleine Löcher bohren (dort mir je einer M8 Schraube befestigen) und die Strebe an den Querlenker anschrauben. Dort sind die befestigungen schon vorgegeben. Nur Schraube raus, Strebe dazwischen und Schraube wieder rein.
Mir steht das auch noch bevor - hab bereits alles für den Einbau in der Garage.
Die Strebe habe ich letztens in irgendeinem Onlineshop sehr günstig gesehen - glaube gar weniger als 30€ das Stück.
MfG Thommy
weiter unten in diesem Bereich is ein weiterer hilfreicher Thread - evtl. mal die Suche benutzen.
Die Strabe sollte bei jedem Scirocco passen. Du muss nur noch 2 kleine Löcher bohren (dort mir je einer M8 Schraube befestigen) und die Strebe an den Querlenker anschrauben. Dort sind die befestigungen schon vorgegeben. Nur Schraube raus, Strebe dazwischen und Schraube wieder rein.
Mir steht das auch noch bevor - hab bereits alles für den Einbau in der Garage.
Die Strebe habe ich letztens in irgendeinem Onlineshop sehr günstig gesehen - glaube gar weniger als 30€ das Stück.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
chr.77
- Benutzer
könnt ihr mir sagen, ohne dass ich unter meinen schönen scirocco kriechen muss, ob meiner so einen Stabi serienmässig hatte?
ist ein scirocco II, GT, Baujahr 1989,
Maschine:
1,6 ltr. BIGBLOCK, 53 kW
wäre der Anbau des Stabilisators und zusätzlich die Querlenkerstrebe denn sinnvoll und bei mir überhaupt möglich??
sollte man sich diese Strebe gebrauch kaufen oder neu? (hab unten schon gelesen dass es so etwas von wiechers gibt, viel. auch von sandtler)
@Tommy: in welchem onlineshop hast du die denn gesehen?
ist ein scirocco II, GT, Baujahr 1989,
Maschine:
1,6 ltr. BIGBLOCK, 53 kW
wäre der Anbau des Stabilisators und zusätzlich die Querlenkerstrebe denn sinnvoll und bei mir überhaupt möglich??
sollte man sich diese Strebe gebrauch kaufen oder neu? (hab unten schon gelesen dass es so etwas von wiechers gibt, viel. auch von sandtler)
@Tommy: in welchem onlineshop hast du die denn gesehen?
-
Meiki
Vorderachsstabi gab es meist erst ab 1,8l 90PS
Die originale 16V Querlenkerstrebe ist die schönste und beste.
In meinem EX 70PS (hat jetzt mehr) habe ich an der Vorderachse auch nur die 16V Querlenkerstrebe + eine Domstrebe. Keinen Stabi!!
Er fährt sich dank Konidämpfer mit Fintec Federn und Bonrath Fahrwerksbuchsen vorn und hinten wie ein Gokart.
Die originale 16V Querlenkerstrebe ist die schönste und beste.
In meinem EX 70PS (hat jetzt mehr) habe ich an der Vorderachse auch nur die 16V Querlenkerstrebe + eine Domstrebe. Keinen Stabi!!
Er fährt sich dank Konidämpfer mit Fintec Federn und Bonrath Fahrwerksbuchsen vorn und hinten wie ein Gokart.
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
>In meinem EX 70PS (hat jetzt mehr)
Der EX hat auch so schon mehr und zwar ganze 90PS.... 70 wäre wenn ich mich nicht iirre der RE...
Der EX hat auch so schon mehr und zwar ganze 90PS.... 70 wäre wenn ich mich nicht iirre der RE...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
@Vibes
Ich glaube er meint mit "EX" eher das Wort "ehemals" als den Motor. Der Meiki hat ja nicht erst seit gestern nen Rocco.
Schaust du hier: http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/Motor
Ich glaube er meint mit "EX" eher das Wort "ehemals" als den Motor. Der Meiki hat ja nicht erst seit gestern nen Rocco.
Schaust du hier: http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/Motor
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
selbst dann hätte der RE noch 72PS und der 70PS'ler wäre ein anderer.
@chr.77 - wenn ich das wüsst, dann hätte ich das hier sicherlich bereits publik gemacht. Ich habe damals nach Distanzscheiben gesucht und bin zufälligerweise bei den Querlenkerstreben gelandet.
MfG Thommy
@chr.77 - wenn ich das wüsst, dann hätte ich das hier sicherlich bereits publik gemacht. Ich habe damals nach Distanzscheiben gesucht und bin zufälligerweise bei den Querlenkerstreben gelandet.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio