Hallo zusammen,
also mein JH BJ.92 heult im Leerlauf ausm Motorraum wenn er betriebswarm ist recht laut.
Woher kann das kommen? Ist sehr schwer zu lokalisieren wenn ich vor geöffneter Motorhaube stehe.
Können da eventuell die Riemen zu fest gespannt sein? (Keil oder Zahnriemen)
Wenn ich den Motor starte und er noch kalt ist ist er schön leise.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Bietschek
Heulen bei Betriebstemparatur
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
Heulen bei Betriebstemparatur
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
-
Krilewski
- Benutzer
- Beiträge: 524
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 13:29
- Wohnort: Hennigsdorf
Re: Heulen bei Betriebstemparatur
Ich habe (glaube ich) dasselbe Problem, kommt bei mir aus Richtung WaPu, LiMa usw. Servo habe ich nicht.
Ich habe testweise mal den Keilriemen abgenommen - brachte aber nichts. WaPu oder LiMa sind es also - bei mir zumindest - nicht.
Ich fahre so schon seit etwa einem Jahr, bisher traten deswegen noch keine Probleme auf - wäre aber super, wenn da jemand ´ne lösung hätte.
Ich habe testweise mal den Keilriemen abgenommen - brachte aber nichts. WaPu oder LiMa sind es also - bei mir zumindest - nicht.
Ich fahre so schon seit etwa einem Jahr, bisher traten deswegen noch keine Probleme auf - wäre aber super, wenn da jemand ´ne lösung hätte.
Gruß, Chris.
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2062
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
- Wohnort: Frankenberg (Eder)
- Kontaktdaten:
Re: Heulen bei Betriebstemparatur
Hallo
es kann gut sein daß der Zahnriemen zu stramm ist, das heulen kommt dann von den Lagern der Umlenkrolle...
die Spannung:
wenn er kalt ist mit 2 Fingern um 90° drehbar, bei warmem Motor hab ich es jetzt nicht genau im Kopf, dürfte aber nicht viel weniger sein.
gruß
Fritte
es kann gut sein daß der Zahnriemen zu stramm ist, das heulen kommt dann von den Lagern der Umlenkrolle...
die Spannung:
wenn er kalt ist mit 2 Fingern um 90° drehbar, bei warmem Motor hab ich es jetzt nicht genau im Kopf, dürfte aber nicht viel weniger sein.
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
Re: Heulen bei Betriebstemparatur
Danke Fritte. Werd das mal überprüfen.
Sämtliche Riemen wurden vor ca 2 monaten im Zuge der Reparatur bzw Wechsel der Zylinderkopfdichtung mitgewechselt.
Das heulen ist echt nervtötend.
Sämtliche Riemen wurden vor ca 2 monaten im Zuge der Reparatur bzw Wechsel der Zylinderkopfdichtung mitgewechselt.
Das heulen ist echt nervtötend.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
-
Krilewski
- Benutzer
- Beiträge: 524
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 13:29
- Wohnort: Hennigsdorf
Re: Heulen bei Betriebstemparatur
Guck ich mir auch mal an! 
Gruß, Chris.
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
-
BR
- Benutzer
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Heulen bei Betriebstemparatur
lima!! riemen heult erst ab 3000 umin,
gruss
Benno
gruss
Benno
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
Re: Heulen bei Betriebstemparatur
So, neue Spannrolle montiert und ist wieder Ruhe eingekehrt.
Dank dir Frittenfaehn für deine Tipps.
Dank dir Frittenfaehn für deine Tipps.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2