Hallo, wie es aussieht ist bei meinem JH der Hallgeber defekt. Da man den Hallgeber nicht alleine tauschen kann muß ich den kompletten verteiler tauschen. Nun meine frage: wie baue ich den aus? muß man beim ausbau etwas beachten? unten ist eine 6 Kant schraube.
Danke!
MFG Patrick
Verteiler tauschen
-
raptor201
- Neuer Benutzer
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
die drehst raus und dann ziehst ihn raus.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Verteiler tauschen
Das einbauen gestaltet sich leichter wenn man das ganze erst mal auf OT stellt.
Grüsse
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- SCOstfriesland
Bei einem JH Zündverteiler loht es sich vielleicht nicht, weil es die ja wie Sand am Meer gibt, aber grundsätzlich läßt sich auch nur der Hallgeber wechseln. Man benötigt dazu aber das richtige Werkzeug.
Habe meinen auch getauscht. Für meinen 76' GTi mit EG Motor gab es bei VW keinen Zündverteiler mehr, nur den Hallgeber (der allein aber schon 100,-€) also selbst austauschen und gut war.
Austausch Zündverteiler ganz einfach, wie die anderen schon schrieben:
Motor auf OT stellen, Sechskant Schraube lösen und den Halter abbauen. Etwas rütteln und dann geht er meist so raus. Wenn man Pech hat sitzt er so richtig schön fest, dann mit HD40 einweichen, und versuchen einen Schraubendreher als Hebel anzusetzten.
Den neuen hinein und in die Position des alten bringen, dann sollte es wieder gut sein.
Habe meinen auch getauscht. Für meinen 76' GTi mit EG Motor gab es bei VW keinen Zündverteiler mehr, nur den Hallgeber (der allein aber schon 100,-€) also selbst austauschen und gut war.
Austausch Zündverteiler ganz einfach, wie die anderen schon schrieben:
Motor auf OT stellen, Sechskant Schraube lösen und den Halter abbauen. Etwas rütteln und dann geht er meist so raus. Wenn man Pech hat sitzt er so richtig schön fest, dann mit HD40 einweichen, und versuchen einen Schraubendreher als Hebel anzusetzten.
Den neuen hinein und in die Position des alten bringen, dann sollte es wieder gut sein.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]