Brauche dringenst Teilenummer für Anlasser vom AYC Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Brauche dringenst Teilenummer für Anlasser vom AYC Getriebe

Beitrag von All Eyez on me »

Wie der Betreff schon sagt suche ich den passenden Anlasser bzw. dessen Teilenummer pasend zu meinem AYC Getriebe. Alle möglchen Getriebekennbuchstaben kennt mein Onkel Eddy....nur dieses blöde AYC Getriebe und en passenden Anlasser will er mir einfach nicht verraten.

Wer kann mir helfen! Ich brauch dringend nen passenden Anlasser nachdem ich schon 3 verschiedene die ich hier rumliegen habe angehalten habe und ie alle nicht passen weil das untere Loch um ca. einen Zentimeter versetzt ist.

Ich krieg hier noch die Krise sonst.....

Wer natürlich auch noch so einen passenden Anlasser rumliegen haben sollte kann sich gern bei mir melden. Derjenige ist dann :held:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Brauche dringenst Teilenummer für Anlasser vom AYC Getriebe

Also habe eben noch ein wenig geforscht. Offenbar ist das Getriebe doch nicht aus dem Corrado sondern aus einen 90er Golf! :aerger:

Aber der blöde Onkel verweigert mir immer noch die Aussage welcher Anlasser nun dazu paßt. Wer kann helfen?
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Mit welchem Motor wurde das Getriebe denn verbaut?
manuelles 5G nehme ich mal an?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Manuelles 5 Gang ist richtig. Allerdings weiß ich nicht an welchem Motor, da gebraucht gekauft. Das ist ja das Problem, daß ich jetzt einfach keinen passenden Anlasser rausfinde. *grummel*
Angeblich laut Vorbesitzer mal aus einem Corrado, was ich mir aber anhand des Getriebekennbuchstabens nicht vorstellen kann.

Mein Onkel Eddy sagt es ist aus einem Golf Bj. 90. Vom Corrado sagt er nullkommmanullnullgarnix!
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Also so wie ich das sehe ist das AYC vom Golf II G60 und ein Seilzuggetriebe, daher lautet der Anfang seiner Gehäuseteilenummer auch 02A. Es gibt nur einen Anlasser im Modelljahr 90 der ebenfalls mi 02A anfängt und der ist auch noch für den G60, wahrscheinlich für die mit AYC Getriebe: 02A 911 023 EX, Hersteller Bosch. Wäre mein Tip.

Gruß
Chris
Antworten