Einbau eines16v Passat 9A in einen JH
- Neuroccofan
- Benutzer
Einbau eines16v Passat 9A in einen JH
Hallo Leute
Bin neu hier und brauche ein bisschen Hilfe.Ich möchte einen neuen 16v aufstehen lassen,Aber dazu brauch ich euch..Kann ich mit der alten Benzinpumpe vom JH auskommen oder muss ich die vom PL oder KR haben?
Weiterhin bereitet mir der Kabelbaum,Den ich Original vom 9A habe,Schwierigkeiten da die Steckgruppen nicht eindeutig gekennzeichnet sind.Hat jemand Fotos oder Stromlaufpläne?Kann ich die Antriebswellen weiterverwenden?Fragen über fragen,Ich bau auf euch.Im vorraus DANKE
Bin neu hier und brauche ein bisschen Hilfe.Ich möchte einen neuen 16v aufstehen lassen,Aber dazu brauch ich euch..Kann ich mit der alten Benzinpumpe vom JH auskommen oder muss ich die vom PL oder KR haben?
Weiterhin bereitet mir der Kabelbaum,Den ich Original vom 9A habe,Schwierigkeiten da die Steckgruppen nicht eindeutig gekennzeichnet sind.Hat jemand Fotos oder Stromlaufpläne?Kann ich die Antriebswellen weiterverwenden?Fragen über fragen,Ich bau auf euch.Im vorraus DANKE
Scirocco 16vG60 BJ.88
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Einbau eines16v Passat 9A in einen JH
antriebswellen kannst du verwenden, kommt halt drauf an, was du fürn getriebe hast. pumpe geht auch, weils im 16v und jh die selben sind.
powered by MH-Motorsport
- Neuroccofan
- Benutzer
Ja das ist doch schon mal was
))Die Einzelteile sind ja S....neteuer.Besonders das PL Hosenrohr das ich noch brauche und der Vorschalldämpfer.Aber jetzt hab ich´s angefangen.Hier wird man ja gut aufgenommen,Gefällt mir.Hat ja nicht jeder ne gute Meinung von nem Rocco....
Scirocco 16vG60 BJ.88
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Mir scheint, Du kennst die falschen Leute! WIR lieben Sciroccos! 
Den 16V 9A Umbau habe ich wohl auch irgendwann noch vor mir...also lese ich mal schön hier mit.
In der Suche findest Du übrigens noch mehr zu diesem Thema...
Den 16V 9A Umbau habe ich wohl auch irgendwann noch vor mir...also lese ich mal schön hier mit.
In der Suche findest Du übrigens noch mehr zu diesem Thema...
- Neuroccofan
- Benutzer
Ach ja eh ichs vergess;Kann ich meinen HBZ und den BKV beibehalten?Ich meine trotz Umbau hinten auf Scheibe?
Scirocco 16vG60 BJ.88
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Besser den 22er HBZ aus dem Scirocco 16V verbauen. Sonst könnte es zu Druckproblemen kommen. es geht zwar wohl auch ohne, ist aber nicht empfehlenswert. BKV ist gleich, egal ob JH oder 16V.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Die Pumpe kann nicht übernommen werden. Weil die beim 9A einen höheren druck hat.
Der Einspritzdruck ist höher daher können weder düsen noch die Einspritzleitungen vom 1,8er verwendet werden.
Der Kabelbaum muss komplett auf die ZE vom Scirocco umgebaut werden.
Um das anahnd von Stromlaufplänen zu machen benötigt man einen ganzen ordner voll davon. Einfach einstecken ist nicht, da alle Fahrzeuge mit 9A Motor eine ganz andere ZE haben.
Dabei ist mein kollege grade, da ich keine ahnung von elektrik habe.
Wenn das mal soweit ist kann ich dir die Pin belegung sagen.
Den abgaskrümmer vom 9A ist auch nicht brauchbar, da wird einer vom Scirocco PL benötigt.
Bei dem Endtopf vom 16V müssen die halter geändert werden.
Dann wirst Du dich noch entscheiden müssen auf welche seite der Luffilterkasten soll. erste möglichkeit an die selbe stelle wie eim 1,8er 16V. Dann benötigst du aber eine Scircco ansaugbrücke und den Luftfilterkasten.
Einspritzleitungen müssen extra gefertigt werden.
zweite möglichkeit auf die Seite wie beim Passat oder Golf. Dann musst Du allerding halter für den KAsten einschweißen und die Benzinleitungen umlegen. Ob dann die Einspritzleitungen passen weis ich nicht.
Bei der Kupplung solltest du die vom JH nicht übernehmen. Da sollte mindestens die 16V Scircco Druckplatte verwendet werden.
Verstärkte Motorlage oder mindestens die vom 16V machen auch sinn. Die vom JH werden es nicht lange mitmachen.
Dann sind in dem Motorblock noch ein paar gewinde zu schneiden. Da die für die Scirocco anbauteile nicht vorhanden sind.
Vorne wirst du auf Große scheiben umbauen müssen falls du damit je über den Tüv willst.
Mit einer investition von ca. 2000 € musst du schon rechnen.
Grüsse
Der Einspritzdruck ist höher daher können weder düsen noch die Einspritzleitungen vom 1,8er verwendet werden.
Der Kabelbaum muss komplett auf die ZE vom Scirocco umgebaut werden.
Um das anahnd von Stromlaufplänen zu machen benötigt man einen ganzen ordner voll davon. Einfach einstecken ist nicht, da alle Fahrzeuge mit 9A Motor eine ganz andere ZE haben.
Dabei ist mein kollege grade, da ich keine ahnung von elektrik habe.
Wenn das mal soweit ist kann ich dir die Pin belegung sagen.
Den abgaskrümmer vom 9A ist auch nicht brauchbar, da wird einer vom Scirocco PL benötigt.
Bei dem Endtopf vom 16V müssen die halter geändert werden.
Dann wirst Du dich noch entscheiden müssen auf welche seite der Luffilterkasten soll. erste möglichkeit an die selbe stelle wie eim 1,8er 16V. Dann benötigst du aber eine Scircco ansaugbrücke und den Luftfilterkasten.
Einspritzleitungen müssen extra gefertigt werden.
zweite möglichkeit auf die Seite wie beim Passat oder Golf. Dann musst Du allerding halter für den KAsten einschweißen und die Benzinleitungen umlegen. Ob dann die Einspritzleitungen passen weis ich nicht.
Bei der Kupplung solltest du die vom JH nicht übernehmen. Da sollte mindestens die 16V Scircco Druckplatte verwendet werden.
Verstärkte Motorlage oder mindestens die vom 16V machen auch sinn. Die vom JH werden es nicht lange mitmachen.
Dann sind in dem Motorblock noch ein paar gewinde zu schneiden. Da die für die Scirocco anbauteile nicht vorhanden sind.
Vorne wirst du auf Große scheiben umbauen müssen falls du damit je über den Tüv willst.
Mit einer investition von ca. 2000 € musst du schon rechnen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- 87er scala
- Benutzer
Hallo
bin auch grad bei so einem umbau dabei.
Ich hab den 16v pl vom 2er golf mit getriebe und allem drum und dran.
Ich hab nur das problem mit dem auspuff.
Hat der 16v die lamda sonde auch im krümmer so wie beim PL, ist der KAT der selbe???
Brauche dringend hilfe.
bin auch grad bei so einem umbau dabei.
Ich hab den 16v pl vom 2er golf mit getriebe und allem drum und dran.
Ich hab nur das problem mit dem auspuff.
Hat der 16v die lamda sonde auch im krümmer so wie beim PL, ist der KAT der selbe???
Brauche dringend hilfe.
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- 87er scala
- Benutzer
Hab mich verschrieben.Ich meinte
Hat der 16v die lamda sonde auch im krümmer so wie beim JH, ist der KAT der selbe???
Brauche dringend hilfe.
Hat der 16v die lamda sonde auch im krümmer so wie beim JH, ist der KAT der selbe???
Brauche dringend hilfe.
87er Scala 16V PL im Aufbau
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Nein der Kat ist nicht der selbe.
Da brauchst du die komplette Scirocco 16V auspuffanlage.
Benutz mal die suche, da wirst du fündig was du alles benötigst.
Obwohl der der 9A nicht allzuviel mit dem PL gemeinsam hat.
Grüsse
Da brauchst du die komplette Scirocco 16V auspuffanlage.
Benutz mal die suche, da wirst du fündig was du alles benötigst.
Obwohl der der 9A nicht allzuviel mit dem PL gemeinsam hat.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]