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Rocco Umbau 2006/07 (Update 06.04.2007) Teil 4 programmierung

Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 23:25
von Hoerli88
Hier der Teil 4

Hier der Link zum Teil 1

forum/showthread.php?279965

und hier der zum Teil 2

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 39&t=36539

und hier der zum Teil 3

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 68&t=37768


gruss Marco



Beitrag bearbeitet (06.04.07 19:34)

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 23:30
von Hoerli88
ich hab gerade gemerkt das ich schon ewig keine Bilder gemacht hab. ich werd morgen welchen machen.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 23:43
von Stephan
Zum Thema Schubabschaltung, ich habe das ausprobiert, diese direkt zu verwenden, also "fuel cut". Das ist aber problematisch, weil man dann beim abtouren in dem Bereich bleibt, wenn man Schiebebetrieb fährt, wo der Sprit abgeschaltet wird. Besser ist ne passende Magerprogrammierung+Zündung.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: So 25. Feb 2007, 15:23
von Pigga
Komisch, bei mir hat das eigentlich gut geklappt. Aber ich kenne auch nicht die Stinger aus der Programmierpraxis, daher meine unbedarfte Frage.
Was issn mit deinem Fächerkrümmer, wie lange wartest Du da jetzt schon drauf?
Pigga

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: So 25. Feb 2007, 17:07
von Stephan
Es ist so, dass man bei der Stinger die Schubabschaltung bis minus 1 bar programmieren kann, das Kennfeld reicht aber nur bis -0,8 bar.
Von den Nocken her habe ich nie einen größeren Unterdruck als die -0,8 bar, eher -0,75 bar. Habe das durch Mitloggen probiert. Wenn ich also im Schiebebetrieb bin, komme ich nur auf die letzte Kennfeldlinie.
Wenn der Druck darunter fallen würde, also auf -0,9 bar oder so, dann würde es Sinn machen, die Stinger dahin zu programmieren, also mit Schubabschaltung. Wenn ich diese aber auf -0,8 setze, denn ist der Sprit auch weg, wenn ich die Kupplung trete und vom Gas gehe.
Folglich wäre dann der Drehzahlabfall noch extremer und der Motor wäre aus. Das umgehe ich so, nachdem ich da eben Negativerfahrungen gemacht habe.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: So 25. Feb 2007, 23:37
von Pigga
Ach soooo....das ist ja doof :-(
Naja, nun hab ichs auch kapiert.
Also bei der Megasquirt kannste ne Mindestgrenze für den MAP frei wählen (bei mit z.B. 0,35bar), und ne Gaspedalstellung, sowie ne Drehzahl. Wenn all diese Bedingungen gegeben sind, DANN greift die Schubabschaltung...
Aber übers Kennfeld geht natürlich auch. Ist halt nur etwas fummelig.
Pigga

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 08:03
von Stephan
Ok, dann sind wir jetzt auf einer Wellenlänge. Mich ärgert das auch etwas, ist aber nicht so wild. Kennfeld magerer und fertig. Die Schubabschaltung macht aber bei Turboumbauten Sinn, oder wenn man schärfere Nockenwellen fährt und dann nicht mehr in diese Kennfeldbereich kommt.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 18:40
von Hoerli88
man verdamte scheise nervt mich der Fächerkrümmer. ich hab sowas von die schnautze voll. wenn alles immer kommen würde wann ich es bestell währ ich schon vor weihnachten fertig. mich kotz das einfach nur an.

:kotz: :kotz:

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 18:46
von Angel
lass ihn weg

gruß angel

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 4

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 19:05
von Hoerli88
und was soll ich zwischen MSD und kopf reinschrauben. wenn ich alles vor monaten verkauft hab. wer denkt denn an sowas.