Ölverlust am Öldeckel??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Ölverlust am Öldeckel??

Beitrag von Sciro666 »

Unter meinem Auto befindet sich seit geraumer Zeit immer wieder ein kleiner Ölfleck und die einzigste Stell am Motor die undicht zu sein scheint ist der Öldeckel, oben am Zylinderkopf...... Da ist ne Ölspur zu sehen..

Möglich dass hier der Fleck herkommt?????
Wie bekomm ich den Deckel dicht....

Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Ölverlust am Öldeckel??

Beitrag von Eugen »

Möglich ist es. Einfach eine neue Ventildeckeldichtung einbauen.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Ne, Ich mein den Öldeckel, da wo man das Öl reinfüllt... :hihi: :hihi:
Scirocco III 2.0 TSi
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Aso, kann mir zwar nicht vorstellen dass da wirklich Öl rauskommt, aber ein Blick auf den Deckel hilft da wahrscheinlich weiter. Da kann nur Öl raus, wenn der Deckel nciht gescheit abdichtet und das würde man vermutlich sehen. Bist Du sicher dass es vom Öldeckel kommt? Oft sind Spuren in diesem Bereich einfach durch das Nachfüllen von Öl entstanden. Hast Du dir den Motor mal von unten angesehen?

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

das hatte ich mal bei meinem passat,habs noch mit ner extra dichtung am öldeckel und nem neuen öldeckel versucht,musste aber doch nen neuer ventildeckel rauf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Also vom Ölnachfüllen kann es nicht kommen..... Bin mir ziemlich sicher dass der Öl-Deckel undicht ist.. Wie bekomm ich den wieder dicht?

Es ist so dass wenn man vor dem Auto steht links unterm Auto leichte Ölspuren (tropfen) am Boden zu sehen sind..... Und ich denk dass es vom Öldeckel bis nach unten läuft......
Scirocco III 2.0 TSi
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

mach doch mal ne motor wäsche,dann haube auf motor an und mitn gas spielen,dann müsste es zu sehen sein wos raus kommt.-aber wenns der öldeckel wäre,würdest du doch oben alles voller öl haben oder?weil der öldeckel is ja oben aufn motor.-
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Das ist es ja.. oben um den Deckel rum ist schon ziemlich viel Öl, aber ob das reicht dass es auf den Boden Tropft.... HAb heute mal den Ventildeckel gesäubert.... Kann aber momentan den Motor nicht starten, mir fehlt noch ne Dichtung von den Einspritzventilen. bekomm ich morgen....
Scirocco III 2.0 TSi
Antworten