Motor Überholung kosten ect.
-
imported_Rocco_
- Benutzer
Motor Überholung kosten ect.
Hallo,
ich habe eine Frage was wird ca. ein Komplette überhohlung eines Motors kosten also Kolben, Kolbenringe, Pleuellager, Hohnen, Zylinderkopf ect. Auch würde ich gerne wissen, auf was man bei den einzelnen Firmen achten sollte die das anbieten. Ich würde mich auch über Erfahrungen von Usern freuen die das schon haben machen lassen.
ich habe eine Frage was wird ca. ein Komplette überhohlung eines Motors kosten also Kolben, Kolbenringe, Pleuellager, Hohnen, Zylinderkopf ect. Auch würde ich gerne wissen, auf was man bei den einzelnen Firmen achten sollte die das anbieten. Ich würde mich auch über Erfahrungen von Usern freuen die das schon haben machen lassen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind
-
Anfänger
- Benutzer
Re: Motor Überholung kosten ect.
Ich kann nur sagen, dass du dir da fast 2 andere Roccos davon kaufen kannst.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Stephan
- Kolben neu je nach Hersteller ab 400 im Satz inkl. Kolbenringe
- Bohren und Honen ca. 230Euro
- Pleuellager 8€/Stk, 8 brauchst Du
- Kurbelwellenhauptlager auch ca. 8 euro/Stk. ebenfalls 8 + Anlaufscheiben.
- Zylinderkopf komplett überholen mit Ventilführungen und Schaftdichtungen + Ventile neu Einschleifen, ggf. Reperaturplanen so um 300 Euro.
- sämtliche Dichtungen neu, gibts im Satz, ca. 150 Euro
- Zahnriemen mit Spannrolle bei VW so um 100Euro
+ alles was sonst noch so anfällt.
- Bohren und Honen ca. 230Euro
- Pleuellager 8€/Stk, 8 brauchst Du
- Kurbelwellenhauptlager auch ca. 8 euro/Stk. ebenfalls 8 + Anlaufscheiben.
- Zylinderkopf komplett überholen mit Ventilführungen und Schaftdichtungen + Ventile neu Einschleifen, ggf. Reperaturplanen so um 300 Euro.
- sämtliche Dichtungen neu, gibts im Satz, ca. 150 Euro
- Zahnriemen mit Spannrolle bei VW so um 100Euro
+ alles was sonst noch so anfällt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
+ nen Arsch voll Arbeitsstunden 
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
imported_Rocco_
- Benutzer
Danke für eure Antworten, ich habe noch eine frage zu deiner Auflistung "Stephan L." sind das nur die Materialkosten oder ist da die Arbeit auch schon drin. Wie ich oben schon geschrieben habe würde ich gerne ein paar erfahrungsberichte haben, also Fahrterhalten Ölverbrauch ect.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
um welchen motor handelt es sich? wenns ein jh ist, lohnt es sich wohl eher nicht. die bekommst gebraucht für 50€.
zu stephans auflistung: die aufgelisteten teile sind teile kosten ist logisch. bohren,hohnen sollte der komplettpreis sein (brauchst ja auch kein material für). kopf überholen bin ich nicht sicher, sollte aber komplett sein.
die preise kannst aber nur nehmen, wenn du die teile hinschickst. wenn du dein auto komplett abgibst und wieder abholen willst kommen eben noch die vom sebastian erwähnten arbeitsstunden dazu
gruß angel
zu stephans auflistung: die aufgelisteten teile sind teile kosten ist logisch. bohren,hohnen sollte der komplettpreis sein (brauchst ja auch kein material für). kopf überholen bin ich nicht sicher, sollte aber komplett sein.
die preise kannst aber nur nehmen, wenn du die teile hinschickst. wenn du dein auto komplett abgibst und wieder abholen willst kommen eben noch die vom sebastian erwähnten arbeitsstunden dazu
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
imported_Rocco_
- Benutzer
Ist ein Scirocco GTX bj 1988 70kW/95 PS, warum lohnt sich das nicht? Wenn der Komplett überholt ist dann ist der doch besser als ein gebrauchter der nicht überholt worden ist.
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Statt des JH verbau dann doch direkt nen DX oder EX-Unterbau, lohnt sich schon eher.
Gruss Lars
Gruss Lars
- Manni16VG60
- Benutzer
Für die Kosten kannst du dir auch nen 16V kaufen
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Oder so, recht hat er, sofern mehr Leistung denn überhaupt gewünscht ist.
Gruss Lars
Gruss Lars