gleich ein paar sachen auf einmal....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
*Blaze*

gleich ein paar sachen auf einmal....

Beitrag von *Blaze* »

hab da mal ein paar probleme mit meinem rocco, die ich langsam aber sicher mal beseitigen will. doch bevor ich für jedes einzeln einen thread aufmache, dachte ich mir packe ich das mal alles zusammen.... aaaaalso:

1. mein tank:
der is irgendwo undicht, zwar nicht dramatisch wenn man den tankdeckel nicht ganz zudreht, der hat aber irgendwo ein ganz kleines loch. weil schweißen ja schlecht geht muss der tank langsam mal getauscht werden. nun meine frage: wie geht 'n das? ich glaub dazu muss man die hinterachse runterlassen und die 3 oder 4 schrauben rausdrehen, die den tank am unterboden halten oder? :peinlich: wär nett wenn mir da mal jemand ne art anleitung oder so geben könnte...

2. mein dzm/mfa
der dzm läuft nur dann, wenn er grad lust hab, so hab ich das gefühl.. soll heißen: der fällt manchmal aus, geht gar nicht erst an oder läuft ne zeit, fällt aus und läuft dann wieder. und die mfa is irgendwann mal stehengeblieben und zeigt nur noch quatsch an, zahlen sind aber noch lesbar usw. das tacho wurde schonmal getauscht, also daran liegt es nicht... was kann das sein?

3. das schiebedach
dass das dach an sich nicht dicht ist, sondern abläufe für wasser hat weiß ich, nur dummerweise tropft es ab und zu in den innenraum... nähte sind soweit eigentlich alle noch in ordnung und bei den vorderen abläufen sind die schläuche auch noch dran, nur kann ich nicht sehen, ob sie evtl. verstopft sind... wie kann ich die denn mal sauber machen, ohne dass mir der schlauch da runter rutscht, weil dann krieg ich die ja nie wieder drauf.... was macht ihr denn da so?

:help:
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

Re: gleich ein paar sachen auf einmal....

Beitrag von brainstormer »

Hey,

zu 3.: Vom Schiebdach aus mit einem dünnen Draht, vorne etwas umgebogen, damit er den Ablauf nicht verletzt.

Wenn Du die Türdichtung im oberen Bereich etwas löst kannst Du den Dachhimmel an der Stelle vorsichtig etwas nach unten ziehen, dann siehst Du auch das Anschlusstück des vorderen Ablaufkanals.

Vielleicht ist der Kanal leicht auf dem Anschlusstück verrutscht, da genügen wenige Millimeter und nach und nach drückt sich das Wasser vorbei. Meinen Schlauch habe ich zusätzlich nochmal mit einem größeren Kabelbinder fest auf dem Anschluss fixiert.

Gruß
Boris



Beitrag bearbeitet (04.02.07 22:29)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: gleich ein paar sachen auf einmal....

Beitrag von GTX »

zu 1. siehe FAQ

zu 2. MFA resetten -> Suche
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten