http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 817&t=1817
hier nochmal ein Verweis zu meinem Zylinderkopfbearbeitungsthread im FAQ.
Hier noch aktueller Bilder dazu:
Die Einlässe habe ich auf die meiner Meinung nach max. vertretbare Größe, was die Haltbarkeit angeht, aufgeweitet. Innendurchmesser 27mm an der engsten Stelle des Sitzrings. Weiterhin habe ich, wie man sieht und in meinen Thread im FAQ bereits erwähnt, um die Einlässe etwas Material weg genommen, um die Einströmverhältnisse etwas zu verbessern.
Bei 83mm Bohrungsdurchmesser ist da schließlich auch etwas mehr Platz als vorher.
Das neue Brennraumhohlmaß im Zylinderkopf (ausgelitert) beträgt 47,5cm³(Serie 45cm³). Die Verdichtung sollte sowieso etwas herunter, wegen der sehr hoch verdichtenden Wössner Schmiedekolben, die verbaut werden. Muß dann erstmal sehen, wieviel Brennraum überhaupt verbleibt, wenn die Kolben im Block sitzen.
Will eine Verdichtung um 11:1 erreichen, nicht unbedingt mehr. Die Kolben sollen im Lieferzustand eine Verdichtung von 12,7:1 produzieren. Dem will ich über die Kopfbearbeitung entgegenwirken.
Beitrag bearbeitet (18.01.07 10:47)