Rp-Motor Sorgenkind
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Rocco53B
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Rp-Motor Sorgenkind
Hallo!
Ich hab jetzt inwzischen bei meinem Umbau viele Fehler ausmerzen können, aber nun steh ich vor größeren Elektriktproblemen und wollte fragen ob einer von euch hier die Stromlaufpläne vom RP-Motor hat?
oder falls es hier jemand gibt der den gleichen Umbau gemacht hat:
Wie kriege ich die Spritpumpe zum laufen? Ich hab gemerkt dass es da ein paar Unterschiede gibt zwischen dem RP und dem JH was die Verkabelung angeht und steh nun mit Verzweiflung vor meinem Rocco, der eigentlich fertig ist, bis eben auf die Elektrik.
Wenn ihr mir da helfen könntet wär echt super!
Gruß,
Euer
Rocco53B
Ich hab jetzt inwzischen bei meinem Umbau viele Fehler ausmerzen können, aber nun steh ich vor größeren Elektriktproblemen und wollte fragen ob einer von euch hier die Stromlaufpläne vom RP-Motor hat?
oder falls es hier jemand gibt der den gleichen Umbau gemacht hat:
Wie kriege ich die Spritpumpe zum laufen? Ich hab gemerkt dass es da ein paar Unterschiede gibt zwischen dem RP und dem JH was die Verkabelung angeht und steh nun mit Verzweiflung vor meinem Rocco, der eigentlich fertig ist, bis eben auf die Elektrik.
Wenn ihr mir da helfen könntet wär echt super!
Gruß,
Euer
Rocco53B
- PHiL
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
Hab die Strompläne auch im JHIMS-Buch! Sag mal per Mail bescheid, ob du sie brauchst!
mfG PHiL
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Schnitzel
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
...
Öhm also habe beim RoccoGT den RP Umbau vollzogen...
Wo sind denn da Elektrikunterschiede ????
Also das is doch eigenltich nur Plug-and-Play.
Und bei der Pumpe habe ich nichts geändert, läuft wunderbar die Möhre...
Besser wie vorher mit JH Einspritzung...
Öhm also habe beim RoccoGT den RP Umbau vollzogen...
Wo sind denn da Elektrikunterschiede ????
Also das is doch eigenltich nur Plug-and-Play.
Und bei der Pumpe habe ich nichts geändert, läuft wunderbar die Möhre...
Besser wie vorher mit JH Einspritzung...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Rocco53B
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
ich schau dass ich die Bilder mal reinsetz als Links
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Rocco53B
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
Bilder:
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6885_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6886_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6887_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6888_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6889_IMG.JPG
Kabelstrang hinten:
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6890_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6891_IMG.JPG
Und noch eins von meinem Rocco insgesamt
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6896_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6885_IMG.JPG
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Kabelstrang hinten:
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6890_IMG.JPG
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6891_IMG.JPG
Und noch eins von meinem Rocco insgesamt
http://classicedition1.cl.ohost.de/168-6896_IMG.JPG
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Schnitzel
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
...moin
Die hinteren Bilder sind interessant
Aber so wie ich es sehe, is doch alles da ...hmmmm
Also ich habe noch mal die Pläne studiert...
Die Strippe geht ja von der Pumpe IM Tank ebenfalls zu dir Pumpe UNTERHALB des tanks (aussen) . Also wenn du dort Strom hast, kannste das dort neu anzapfen.
Plusleitung für die pumpen sind rot mit weiss bzw. rot mit gelb
Das steht hier so im Plan.
Die hinteren Bilder sind interessant
Aber so wie ich es sehe, is doch alles da ...hmmmm
Also ich habe noch mal die Pläne studiert...
Die Strippe geht ja von der Pumpe IM Tank ebenfalls zu dir Pumpe UNTERHALB des tanks (aussen) . Also wenn du dort Strom hast, kannste das dort neu anzapfen.
Plusleitung für die pumpen sind rot mit weiss bzw. rot mit gelb
Das steht hier so im Plan.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Rocco53B
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
Den Plan, sowohl RP wie auch JH hab ich mir vom VW-Dealer meines Vertrauens holen können, aber das ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist eher dass zu der Steckverbindung in die die zwei Pole rotgelb reingehen das Gegenstück fehlt und ich nun einfach nicht mehr weiter weiß, weil ich somit den Sromkreis nicht schließen kann. Denn den ganzen Kabelbaum umfiremeln is ja nicht das gelbe vom Ei
- GTX
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
Vielleicht eine der Steckverbindungen die an der Zündspule liegen? Da muss man den JH Kabelbaum auch immer "auftrennen" sozusagen wenn man die beiden Teile trennen will.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Rocco53B
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
@ Sebastian
ja das ist richtig dass ich dort den Strom abgreifen könnte doch leider kommt da keiner an kann auch nicht da die Kabel (rt/ws und rt/ge) aus dem hinteren Kabelbaum hinter den Sicherungskasten gehen. Dort geht das rt/ge direkt in den Steckplatz E14 was ich auch als richtig ansehe. Von dort aus (also E14) geht ein rt/ws Kabel in eine Steckverbindung wie auch ein Kabel das ebenfalls aus dem hinteren Kabelbaum kommt und auch rt/ge ist - wohl auch eine der Pumpen laut Stromlaufplan. Nun ist meine Frage: Die Spannung müsste eigentlich doch aus dem STeckplatz E14 kommen oder ?? Kommt aber leider nicht. Und was für ein Gegenstück kommt in die STeckverbindung ??
Hoffe du kannst mir da weiter helfen (falls es sonst einer kann bin ich nat. genauso froh
)
MFG
Rico
ja das ist richtig dass ich dort den Strom abgreifen könnte doch leider kommt da keiner an kann auch nicht da die Kabel (rt/ws und rt/ge) aus dem hinteren Kabelbaum hinter den Sicherungskasten gehen. Dort geht das rt/ge direkt in den Steckplatz E14 was ich auch als richtig ansehe. Von dort aus (also E14) geht ein rt/ws Kabel in eine Steckverbindung wie auch ein Kabel das ebenfalls aus dem hinteren Kabelbaum kommt und auch rt/ge ist - wohl auch eine der Pumpen laut Stromlaufplan. Nun ist meine Frage: Die Spannung müsste eigentlich doch aus dem STeckplatz E14 kommen oder ?? Kommt aber leider nicht. Und was für ein Gegenstück kommt in die STeckverbindung ??
Hoffe du kannst mir da weiter helfen (falls es sonst einer kann bin ich nat. genauso froh
MFG
Rico
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Schnitzel
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Re: Rp-Motor Sorgenkind
hm...
Also da muss ein stecker sein...
irgendwie blöd runter-weg-gerutscht ?!?!
Also aus E14 zu den Pumpen muss strom rauskommen.
wenn nicht, tja...sicherung ? relais getestet ? schon mal relais gebrückt ?
oder leg doch mal PLUS auf den E14 kontakt, ob dann die pumpen gehen...
so als gegenkontrolle...
Also da muss ein stecker sein...
irgendwie blöd runter-weg-gerutscht ?!?!
Also aus E14 zu den Pumpen muss strom rauskommen.
wenn nicht, tja...sicherung ? relais getestet ? schon mal relais gebrückt ?
oder leg doch mal PLUS auf den E14 kontakt, ob dann die pumpen gehen...
so als gegenkontrolle...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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