Seite 1 von 1

GT2 mit JH "Ruckt"

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 21:25
von Sciroccoandy
Mein Rocco fährt Top...

Aber : Wenn ich ne Zeitlang untertourig (1500-200 U/min) fahre und dann wieder "Dampf mache" ruckt der erstma richtig heftig bevor es weiter geht...
Es fühlt sich genauso an wie der Drehzahlbegrenzer - aber schon bei 3000 U/min...

Also dachte ich es hat was mit dem Zündfunken zu tun (Zündverteiler...?)

Aber auffällig ist das es vermehrt auftritt wenn der Tank weniger als Halbvoll ist - also das von "hinten" bei Lastwechsel nicht genug Kraftstoff im Einspritzsystem ankommt... Könnte die Benzinpumpe sein oder???

Gruß Andy

Re: GT2 mit JH "Ruckt"

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 23:55
von Stephan
Das dürfte was mit der Beschleunigungsanreicherung zu tun haben. Eventuell klemmt einach nur die Stauscheibe etwas.

Re: GT2 mit JH "Ruckt"

Verfasst: So 14. Jan 2007, 16:27
von Sciroccoandy
Kann ich mir nicht vorstellen da es erst ist wenn er weniger als halbvoll ist, bei vollem tank läuft er astrein!

Re: GT2 mit JH "Ruckt"

Verfasst: So 14. Jan 2007, 19:50
von GTX
Dann ist es wahrscheinlich die Vorförderpumpe im Benzintank, wenn die defekt ist, treten Fehler nur auf, wenn der Tank sich langsam leert. Bei vollem Tank gibts nie Probleme.

Re: GT2 mit JH "Ruckt"

Verfasst: So 14. Jan 2007, 22:10
von dave_griebel
> 1500-2000....sehr untertourig!

Re: GT2 mit JH "Ruckt"

Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 12:40
von cxspark
Also wenn die Pumpe ausfällt, fehlt der Sprit doch bei hohem Verbrauch, nicht bei untertourigem! Das ist schliesslich kein Vergaser mit mechanisch angetriebener Spritpumpe.

Ich würde erstens Spiritus in den Tank kippen um Ablagerungen und Wasser rauszukriegen und zweitens die Stauscheibe mit dem Trichter reinigen. Die war bei mir auch ziemlich verharzt.