Mein Rocco fährt Top...
Aber : Wenn ich ne Zeitlang untertourig (1500-200 U/min) fahre und dann wieder "Dampf mache" ruckt der erstma richtig heftig bevor es weiter geht...
Es fühlt sich genauso an wie der Drehzahlbegrenzer - aber schon bei 3000 U/min...
Also dachte ich es hat was mit dem Zündfunken zu tun (Zündverteiler...?)
Aber auffällig ist das es vermehrt auftritt wenn der Tank weniger als Halbvoll ist - also das von "hinten" bei Lastwechsel nicht genug Kraftstoff im Einspritzsystem ankommt... Könnte die Benzinpumpe sein oder???
Gruß Andy
GT2 mit JH "Ruckt"
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: GT2 mit JH "Ruckt"
Das dürfte was mit der Beschleunigungsanreicherung zu tun haben. Eventuell klemmt einach nur die Stauscheibe etwas.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Sciroccoandy
Re: GT2 mit JH "Ruckt"
Kann ich mir nicht vorstellen da es erst ist wenn er weniger als halbvoll ist, bei vollem tank läuft er astrein!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: GT2 mit JH "Ruckt"
Dann ist es wahrscheinlich die Vorförderpumpe im Benzintank, wenn die defekt ist, treten Fehler nur auf, wenn der Tank sich langsam leert. Bei vollem Tank gibts nie Probleme.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1283
- Registriert: Mi 15. Feb 2006, 23:02
- Wohnort: Paradies G'zell
- Kontaktdaten:
Re: GT2 mit JH "Ruckt"
> 1500-2000....sehr untertourig!
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
Re: GT2 mit JH "Ruckt"
Also wenn die Pumpe ausfällt, fehlt der Sprit doch bei hohem Verbrauch, nicht bei untertourigem! Das ist schliesslich kein Vergaser mit mechanisch angetriebener Spritpumpe.
Ich würde erstens Spiritus in den Tank kippen um Ablagerungen und Wasser rauszukriegen und zweitens die Stauscheibe mit dem Trichter reinigen. Die war bei mir auch ziemlich verharzt.
Ich würde erstens Spiritus in den Tank kippen um Ablagerungen und Wasser rauszukriegen und zweitens die Stauscheibe mit dem Trichter reinigen. Die war bei mir auch ziemlich verharzt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL