Drehzahl fällt bei hohen Geschwindigkeiten einfach ab!!
-
Einsiedler
- Benutzer
Drehzahl fällt bei hohen Geschwindigkeiten einfach ab!!
Hi Leute, werd euch mal eben mein Problem erklären:
Bei Geschwindigkeiten ab 140-160 km/h bekommt mein Wagen für Sekundenbruchteile keine Leistung mehr! Die Drehzahl geht in den Keller und der Wagen zieht nich mehr!
Wenn ich dann nix mache, also Gas loslasse (was ich immer im Refelex mach wenn das passiert) gehts kurz danach wieder normal weiter, oder es kommen noch so "nachzuckungen" also das er nochmal kurz aussetzt ;)
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte! Ich muss demnächst Ölwechsel machen lassen, und ich habe eine Dichtung kaputt und verliere immer ganz wenig Öl, muss so jeden Monat etwas nachkippen, aber das hab ich schon seit August, konnte es bisher aber noch nich beheben lassen und wollte das jetzt in einem mit dem Ölwechsel machen!
Aber ich denke nicht das es daran liegt. Außerdem macht mein Motor bzw. vielleicht Keilriemen? (ich weiss nicht genau) seltsame Geräusche. als wenn sich da ein Teil irgendwie Quält bzw. schleift. Müsste man halt hören wenn man danebensteht sowas is fast unmöglich zu erklären.
Vielleicht weiss jemand in etwa was der Grund für den Leistungsabfall sein könnte?
Hab Angst eines Tages plötzlich auf dem Weg zur Arbeit liegen zu bleiben.
mfg. andi
EDIT: Hab mitlerweile ca. 210.000 km runter, Baujahr 92.
Wichtige Sachen hab ich ca. alle vor nehm Jahr machen lassen, so z.b Zündkerzen, Keilriemen und Zahnriemen.
Beitrag bearbeitet (10.01.07 17:45)
Bei Geschwindigkeiten ab 140-160 km/h bekommt mein Wagen für Sekundenbruchteile keine Leistung mehr! Die Drehzahl geht in den Keller und der Wagen zieht nich mehr!
Wenn ich dann nix mache, also Gas loslasse (was ich immer im Refelex mach wenn das passiert) gehts kurz danach wieder normal weiter, oder es kommen noch so "nachzuckungen" also das er nochmal kurz aussetzt ;)
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte! Ich muss demnächst Ölwechsel machen lassen, und ich habe eine Dichtung kaputt und verliere immer ganz wenig Öl, muss so jeden Monat etwas nachkippen, aber das hab ich schon seit August, konnte es bisher aber noch nich beheben lassen und wollte das jetzt in einem mit dem Ölwechsel machen!
Aber ich denke nicht das es daran liegt. Außerdem macht mein Motor bzw. vielleicht Keilriemen? (ich weiss nicht genau) seltsame Geräusche. als wenn sich da ein Teil irgendwie Quält bzw. schleift. Müsste man halt hören wenn man danebensteht sowas is fast unmöglich zu erklären.
Vielleicht weiss jemand in etwa was der Grund für den Leistungsabfall sein könnte?
Hab Angst eines Tages plötzlich auf dem Weg zur Arbeit liegen zu bleiben.
mfg. andi
EDIT: Hab mitlerweile ca. 210.000 km runter, Baujahr 92.
Wichtige Sachen hab ich ca. alle vor nehm Jahr machen lassen, so z.b Zündkerzen, Keilriemen und Zahnriemen.
Beitrag bearbeitet (10.01.07 17:45)
GT2, 95ps, Bj.92
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Drehzahl fällt bei hohen Geschwindigkeiten einfach ab!!
Benzinpumpe, oder den Filder mal ersetzen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Drehzall auf 0 fällt obwohl du noch den Gang drin hast und der Motor dreht (also mitgedreht wird) ist definitiv der Hallgeber im Zündverteiler hin.
Hatte ich mal im Corrado, das kommt wanns will, gerne auch wenn der Motor wärmer wird und man auch mal höher drehen will.
Hatte ich mal im Corrado, das kommt wanns will, gerne auch wenn der Motor wärmer wird und man auch mal höher drehen will.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MatrixGT2
- Benutzer
Das mit dem Hallgeber kann ich nur bestätigen, Irgendwann ists dann akkut und der Wagen springt evtl. gar nicht mehr an, weil Zündfunke fehlt. Spätestens dann, schaust nach nem Hall-Geber gibts einzeln zu kaufen für glaube ca. 90Euro oder hohlst dir vom Schrott den ganzen Zündverteiler. Könnte auch die gefahr von unterbrechung im Kabel für den Hallgeber sein aber eher unwahrscheinlich.
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
- cxspark
Also wenn er schreibt, daß das ab 140 km/h auftritt aber nicht wenn langsamer aber mit der gleichen Drehzahl (z.b. 3 Gang hochdrehen),
dann würde ich eher auf Spritmangel siehe oben tippen.
dann würde ich eher auf Spritmangel siehe oben tippen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Einsiedler
- Benutzer
hmm, sagt mal mit diesem Problem wo sollte ich da am besten hingehen? Ich habe schon ein paar Tipps damals bekommen von Marcus hier aus Mönchengladbach und noch jemand anderen, aber alle Werkstätten haben die woche gar keine Zeit mehr und nächste vielleicht auch nich, das is schlecht...
Und ATU hat zwar Zeit, aber es ist eben ATU und die wollen nur um den Fehler zu finden schonmal ca. 50€ haben .....
Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden aus MG der da mal nachschauen könnte was ich wirklich hab, damit ich mir ne Werkstatt suchen kann die das dann macht. Oder einer von euch kommt hier aus der Nähe und hat mal Lust das mit nem Scirocco-treff zu kombinieren?
wie auch immer, wenn ihr mir weiterhelfen könnt danke an jeden! Muss das auf jeden Fall so bald wie möglich beheben lassen dieses Problem.
mfg. andi
Und ATU hat zwar Zeit, aber es ist eben ATU und die wollen nur um den Fehler zu finden schonmal ca. 50€ haben .....
Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden aus MG der da mal nachschauen könnte was ich wirklich hab, damit ich mir ne Werkstatt suchen kann die das dann macht. Oder einer von euch kommt hier aus der Nähe und hat mal Lust das mit nem Scirocco-treff zu kombinieren?
wie auch immer, wenn ihr mir weiterhelfen könnt danke an jeden! Muss das auf jeden Fall so bald wie möglich beheben lassen dieses Problem.
mfg. andi
GT2, 95ps, Bj.92
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
hört dir mal die benzin pumpe an.ob sie laut wird. heisst sie wird immer lauter
wen sie laut wird dann ist die vorvörderpumpe hin.
wenn sie von start an schon laut ist dann ist die aussen pumpe hin.
wen sie laut wird dann ist die vorvörderpumpe hin.
wenn sie von start an schon laut ist dann ist die aussen pumpe hin.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also fassen wir mal zusammen was es sein könnte:
Kraftstofffilter
Hallgeber
Kraftstoffpumpe
Vorförderpumpe
Beim Einspritzer ist es ja so, dass man sich den Kraftstofffilter nicht wirklich von innen anschauen kann wie beim Vergaser. Den könnte man dann ja nur auf Verdacht tauschen, oder ?
Wo genau sitzt der Hallgeber ? Direkt im Zündverteiler ? Bild wäre gut.
Die Kraftstoffpumpe sitzt direkt unmittelbar am Tank beim Einspritzer, richtig ? Also wenn sie sofort Geräusche macht, ist sie wahrscheinlich defekt, richtig ?
Wenn sie erst später Geräusche macht, dann ist wahrscheinlich die Vorförderpumpe defekt. Richtig ?
Wie genau sollte man vorgehen also was zuerst nachschauen ?
@Andi: Ab Samstag bin ich 9 Tage in MG, vielleicht finde ich etwas Zeit mal ein Auge drauf zu werfen.
Ansonsten Autohaus Arenhövel in Schwalmtal (stehen im Telefonbuch)
Auf keinen Fall zu ATU !!!!!
Wenn dann noch zu VW Türk in Rheindahlen ! Die sind zwar dann etwas teurer als ne freie Werkstatt aber die haben echt Ahnung.
Grüße
Marcus
also fassen wir mal zusammen was es sein könnte:
Kraftstofffilter
Hallgeber
Kraftstoffpumpe
Vorförderpumpe
Beim Einspritzer ist es ja so, dass man sich den Kraftstofffilter nicht wirklich von innen anschauen kann wie beim Vergaser. Den könnte man dann ja nur auf Verdacht tauschen, oder ?
Wo genau sitzt der Hallgeber ? Direkt im Zündverteiler ? Bild wäre gut.
Die Kraftstoffpumpe sitzt direkt unmittelbar am Tank beim Einspritzer, richtig ? Also wenn sie sofort Geräusche macht, ist sie wahrscheinlich defekt, richtig ?
Wenn sie erst später Geräusche macht, dann ist wahrscheinlich die Vorförderpumpe defekt. Richtig ?
Wie genau sollte man vorgehen also was zuerst nachschauen ?
@Andi: Ab Samstag bin ich 9 Tage in MG, vielleicht finde ich etwas Zeit mal ein Auge drauf zu werfen.
Ansonsten Autohaus Arenhövel in Schwalmtal (stehen im Telefonbuch)
Auf keinen Fall zu ATU !!!!!
Wenn dann noch zu VW Türk in Rheindahlen ! Die sind zwar dann etwas teurer als ne freie Werkstatt aber die haben echt Ahnung.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Re: Drehzahl f�llt bei hohen Geschwindigkeiten einfach ab!!
Hallo,
hat denn keiner ne Idee wie man am besten auf Fehlersuche geht ?
Grüße
Marcus
hat denn keiner ne Idee wie man am besten auf Fehlersuche geht ?
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Zündlichtpistole anschließen und in den Innenraum verlegen, wenn die aufhört zu blinken wenn der Motor abstirbt fehlt der Zündfunke.
Ich wette ja immernoch auf Hallgeber/Verteiler. Einfach mal nen gebrauchten Verteiler reinmachen.
Ich wette ja immernoch auf Hallgeber/Verteiler. Einfach mal nen gebrauchten Verteiler reinmachen.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]