Welcher Winkel bei JH Ventilen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

Welcher Winkel bei JH Ventilen?

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

weiss jemand den Winkel des Ventilsitzes? Kann gleich an die Drehhbank gehen, sie nachschneiden.

Bild
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Welcher Winkel bei JH Ventilen?

Beitrag von 53B »

Eigentlich sollte man nicht nachschneiden sondern einschleifen. Du kannst allerdings die Ventile strömungsgünstiger gestalten. Einfach mal die Suche anschmeissen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

45° wie bei allen VW Sitzringen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich muss das nur deshalb machen, weil ich sie mit einem rotierenden Schleiftrommeln abgeschliffen habe, um die superfesten Ablagerungen zu beseitigen. Dadurch ist der Sitz jetzt etwas rund. Ich weiss nicht ob das Einschleifen mit der Paste per Hand etwas bringt, ich kann die nur mit einem Indianpfeil mit Saugnapf drehen, was wohl nicht viel abträgt. Kann ja nicht schaden, wenn sie in der Drehbank mal kurz angefast werden, die Feder zieht sie ja hoch bis sie sitzen.
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Gibt noch einen Pfuschertrick,

Ventilschaft in ein Bohrfutter einspannen (aber was schön weiches zwischenspannen, z.B. Gummi oder Pappe), und einschleifen...

Don't try this @Home :)

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

mein bohrfutter war zu dick um damit zu arbeiten

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten