Hi Leute,
mein 88er JH macht im kalten Zustand ein paar "Mucken":
1.) Beim Anlassen springt er sofort an, geht aber (wenn ich kein Gas geb, was man ja beim Einspritzer angeblich auch gar nicht darf?!) dann sofort wieder aus. Dann muss ich etwas länger orgeln, bis er wieder anspringt und dann läuft er auch erstmal ziemlich unrund, bis ich einen kleinen Gasstoss gegeben habe! Erst dann läuft er gut im Stand und mit etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl (etwa 1200-1300 Umdr./Min).
2.) Wenn ich dann losfahre, ruckelt er beim Beschleunigen etwas und zwar je mehr Gas ich gebe, umso schlimmer! Nach ein paar hundert Metern ist es weg und er fährt wunderbar!
Habt Ihr ne Idee, woran diese beiden "Probleme" liegen könnten?
MfG, Knüppel
JH ruckelt Kalt
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
wie oft noch.....:
warmalufregler, zusatzluftschieber, mengenteiler... usw Überprüfen.
Das er etwas ruckelig läuft im kalen Zusatnd würd ich bei dem fahrzeugalter mal als normal bezeichnen. Der läuft ja dann auch in der Regel fetter.
warmalufregler, zusatzluftschieber, mengenteiler... usw Überprüfen.
Das er etwas ruckelig läuft im kalen Zusatnd würd ich bei dem fahrzeugalter mal als normal bezeichnen. Der läuft ja dann auch in der Regel fetter.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
knüppel
- Neuer Benutzer
Re: JH ruckelt Kalt
Ja, okay, das hab ich schonmal gehört, aber ich bin nich so der Superbastler, geht es vielleicht noch etwas genauer bzw. wie überprüfe ich die einzelnen Sachen?
Wäre echt nett, wenn mir das jemand "für ganz Dumme" erklären könnte!
Vielen Dank schonma, Grüsse, Knüppel
Wäre echt nett, wenn mir das jemand "für ganz Dumme" erklären könnte!
Vielen Dank schonma, Grüsse, Knüppel
- cxspark
Re: JH ruckelt Kalt
Hi,
ich hatte ja fast das gleiche vor kurzem hier stehen, suche mal nach Beiträgen cxspark.
Bei mir ging der auch sofort an und wieder aus. Hielt man ihn mit etwas Gas 2-3 sec dann hat er die Drehzahl bei 700 /min gehalten. War er ausgegangen hatte man Probleme ihn anzukriegen und musste mit dem Gas spielen.
Vermutlich hat das Kaltstartventil dann nicht mehr eingespritzt.
Bei mir ist es nach der Einstellung des ZLS so daß er das Anspringen ohne Gas schafft und danach auf 1100 bis 1200 U/min läuft. SObald er warm wird geht er auf 900 Umin runter.
ich hatte ja fast das gleiche vor kurzem hier stehen, suche mal nach Beiträgen cxspark.
Bei mir ging der auch sofort an und wieder aus. Hielt man ihn mit etwas Gas 2-3 sec dann hat er die Drehzahl bei 700 /min gehalten. War er ausgegangen hatte man Probleme ihn anzukriegen und musste mit dem Gas spielen.
Vermutlich hat das Kaltstartventil dann nicht mehr eingespritzt.
Bei mir ist es nach der Einstellung des ZLS so daß er das Anspringen ohne Gas schafft und danach auf 1100 bis 1200 U/min läuft. SObald er warm wird geht er auf 900 Umin runter.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL