manchmal steh ich an ampeln- eigentlich wird jede ampel rot, wenn ich ihr zu nahe komme- und steh dann auf dem kupplungspedal (normal eben). aber besonders jetzt, in der 'kalten' jahreszeit passiert es immer wieder mal, dass die standdrehzahl sich senkt, der null entgegen und dann, wenn ich nicht aufpasse, der motor ausgeht...
und das ganze ist unabhängig davon, ob der motor frisch an ist, oder schon temperatur hat...
warum?
rocco schläft an ampeln ein
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nkGT
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timmey@53b
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Re: rocco schläft an ampeln ein
hmm mal auf falschluft kontrolliert????bremsenreiniger nehmen und alle schläuche und dichtungen mal abspritzen ,erhöht sich dann die drehzahl hast du deine fehlerquelle gefunden
tipp: du hast geschrieben an ampeln stehst du auf der kupplung ,das würde ich lassen....nimm deinen gang raus und fuss von der kupplung weil sonst ist deine kupplun irgendwann am ende der verschleißgrenzte angekommen und dann weiss ich nicht ob du die zeit und das geld (106€ valeo kupplung neu + einbau) über hast,nur so als tipp ist keine kritik,aber weil du geschrieben hast *normal eben* dachte ich mal ich weise dich drauf hin...
MFG timm
tipp: du hast geschrieben an ampeln stehst du auf der kupplung ,das würde ich lassen....nimm deinen gang raus und fuss von der kupplung weil sonst ist deine kupplun irgendwann am ende der verschleißgrenzte angekommen und dann weiss ich nicht ob du die zeit und das geld (106€ valeo kupplung neu + einbau) über hast,nur so als tipp ist keine kritik,aber weil du geschrieben hast *normal eben* dachte ich mal ich weise dich drauf hin...
MFG timm
- Kerstin
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Re: rocco schläft an ampeln ein
habsch och grad dat problemschn
mit der falschluft kann es sein
oder
zuviel stromverbraucher an, denn wenn ich nix licht nix radio und consorten anhab ist nix, daher soll man drehzahl hochdrehen, hab ich mir sagen lassen,
werd es hoffentlich mal uff die reihe kriegen das alles zu machen.
mit der falschluft kann es sein
oder
zuviel stromverbraucher an, denn wenn ich nix licht nix radio und consorten anhab ist nix, daher soll man drehzahl hochdrehen, hab ich mir sagen lassen,
werd es hoffentlich mal uff die reihe kriegen das alles zu machen.
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- Roadagain
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Re: rocco schläft an ampeln ein
Was ist denn da für ein Motor drin?
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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nkGT
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rocco schläft an ampeln ein
danke schon mal soweit... es handelt sich um einen normalen GT (85er baujahr, 90 ps, 8 ventile, vergaser)
das ich nicht die ganze zeit auf der kupplung stehe ist normal, nicht andersrum. war nur zu faul das zu differentieren...
das ich nicht die ganze zeit auf der kupplung stehe ist normal, nicht andersrum. war nur zu faul das zu differentieren...
- Michas Rocco
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Re: rocco schläft an ampeln ein
Warum soll die Kupplung verschleißen, wenn ich draufstehe? Die Reibbeläge werden auseinandergedrückt und haben keine Verbindung, erst beim Einkuppeln entsteht wieder Reibung und daraus resultierend Verschleiß.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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knüppel
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Re: rocco schläft an ampeln ein
Ich hab mal gehört, daß das Ausrücklager dabei belastet wird und deswegen dann auch früher verschleißt!
MfG, Knüppel
Beitrag bearbeitet (22.12.06 10:53)
MfG, Knüppel
Beitrag bearbeitet (22.12.06 10:53)