Verteiler 16V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Verteiler 16V

Beitrag von Alter16V »

Moin,
wer von euch hat am 16V zündvertiler von anderen Marken? Ich weiß, dass auch bei anderen Marken der Verteiler verbaut sein soll, der von VW am 16V verbaut wurde. Ein Bekannter von mir meinte, seiner wäre von einem Ford.
Wenn jemand Tipps hat, bei welchen modellen ich nachsehen kann, wäre es super...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Verteiler 16V

Beitrag von GTX »

Vielleicht kann man dein Problem auch anders lösen, was geht denn genau an deinem nicht?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Hallgeber tauschen, fahren, glücklich sein. Btw: Den Hallgeber gibts bei Conrad für nichtmal 2 Euro ;-)
Pigga
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Pigga
Haste mal nen Link?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Moin.
Also ich hab das mit dem Link von Conrad versucht, aber geht irgendwie nicht. Musst bei Conrad mal einfach nach "Hallsensor" suchen.
Irgendwo in den Weiten des WWW war unlängst ein Freak, der hatte sich über die abartigen Preise der Hallgeber maßlos geärgert und mal einfach im "Hallgeber" diese Epoxyd-Vergussmasse entfernt und siehe da: Es kam son dreibeiniges Halbleiterteil zum Vorschein. Er hat das Teil rausgebohrt und so ein Teil von Conrad dafür eingelötet und alles wieder mit 2-Komponentenkleber vergossen und siehe da: Fährt wieder.
Pigga
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Funktionieren tun die alle, die ich habe, aber ich würde mir gerne noch ne stille Reserve zur Seite legen. Bei uns in der Halle stehen inzwischen 4 Autos, die nen 16V drin haben und noch ein paar (nicht komplette) Motoren, die verbaut werden wollen. Ich bin grad dabei, mir nen kleinen Fundus an Ersatzteilen zur Seite zu packen (schön gefettet und in Tuch eingeschlagen), falls mal Zeiten kommen, wo man die Dinger nicht mehr findet. Und weil die vom Golf oder Rocco inzwischen so elendig hoch gehandelt werden, wollte ich bei Fremdfirmen wildern gehen, wenn die passen. Habe jetzt schon Ford und BMW genannt bekommen, aber das muss ich erst noch testen. Sind ja keine Teile von VW sondern im Gegnsatz zu Nocken, köpfen, Rümpfen etc "nur" von Zulieferern, die auch von aderen Marrken verbaut wurden... Und da könnten die ja evtl auch an günstigeren Modellen sitzen.

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
[/CENTER]
Macho

Beitrag von Macho »

Ich bin der Meinung, die vom 1,3er Polo & Co könnten passen, hab's aber noch nicht probiert !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Moin.
Hat der 16V nicht so nen starren verteiler? Dann passt nur der Verteiler vom GK Motor (1,3er Versager 75PS). Wüsst aber nun nicht warum man sich son Zeugs tonnenweise auf Halde legen sollte. Viele der gebrauchten Hallgeber sind nämlich auch schon angeknackst. Am besten nen neuen Hallgeber in den Verteiler einbauen, dann haste Ruhe.
Pigga
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

jo der ist starr denn der 16v hat ne elektronsiche zündzeitpunktverstellung.

aber nen 16v verteiler auf halde legen is net verkehrt .. neu sauteuer und wenn mal die welle undicht wird siffts öl ganz schön raus ausm verteiler ... und mit dem reparieren vom verteiler habens manche vielleicht net so ...
...bin dann mal weg
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

so sieht's aus. ein paar reserven schaden nie. und wenn wir zu treffen fahren, haben wir immer nen kompletten verteiler samt zündkabel und steuergeräten im werkzeugkasten liegen. neben den obligatorischen standart-schrauben, riemen und wasserschläuchen. und was soll ich sagen, das hat schon mehr als einem 16v die hin oder rückfahrt zum bzw. vom treffen ermöglicht. einen hat's mal nchm ausbau gekillt, einer wurde für vergaser umgebaut und dann kommen ja auch immer mal wieder motoren ohne anbauteile günstig in die halle.

werde mich aus genau dem grund auch nicht von diversen 16v-teilen und meinen weber-vergasern trennen. wer weiß, was man wann mal selbst oder für bekannte brauchen könnte...

Greetz, Hendrik

Suche
[/CENTER]
Antworten