@Meiki: 50er Querschnitt fahre ich auch, bei 195ern ein preiswerter Kompromiss.
@ Sublime: Mein Koni Händler hat mir damals für vorne 180 Grad zu und hinten offen empfohlen.
Nach dem ersten Einbau habe wir sie nochmal rausgeholt und vorne insgesamt 360 Grad zugedreht, das Wippen wurde etwas weniger.
Laut ist Koni die Verstellung ja eigentlich nur zum Verschleissausgleich gedacht. Dann hätte es bei 180 Grad zu schon in keinster Weise wippen dürfen
Was mich jetzt verwirrt ist, dass Philipp rundum ganz offen hat und scheinbar kein Wippen, Du dagegen hinten mehr zugedreht als Vorne.
Ich hätte jetzt vermutet, dass durch das leichte Heck die Schwingungsneigung hinten geringer ist, somit die Dämpfer an der Hinterachse weiter offen bleiben können.
Vielleicht könnte hat ja jemand Fahrwerkserfahrungen aus dem Motorsport oder kann das anderweitig irgendwie erklären, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende
Hatte schonmal überlegt, die vorderen Dämpfer durch Koni-Gasdruck zu ersetzen, aber immer neu machen und damit wieder rumprobieren ist ja auch nicht die Lösung. Vor allen Dingen gehen dann wieder 200€ drauf.
Vielleicht sollte ich von meinem Perfektionismus da Abstand nehemn und es einfach akzeptieren?....ist ja auch Sch...
Beitrag bearbeitet (19.11.06 16:03)