Vollgutachten
-
sciro
- Benutzer
Vollgutachten
Halli hallo, kennt jemand ne gute werkstatt im raum potsdam berlin die mir mein rocco 16v umbau abnehmen die DEKRA pfeifen in land brandenburg weigern sich schon das auto überhaupt anzusehen. leider sind die die einzigen die solche abnahmen hier machen dürfen. daher irgendwo berlin.
danke schonmal
danke schonmal

- Stephan
Re: Vollgutachten
Wo liegt denn das Problem bei der Abnahme? Ist alles mit Serienteilen verbaut? Oder hast Du keinen KAT trotz Karosse mit Fahrgestellnummer, die nen Kat erfordert? Oder ist die Bremse zu klein? Es hat ja sicher einen Grund, dass es bei dir nicht geklappt hat mit der Abnahme.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Normalerweise sollte die Einzelabnahme kein Problem darstellen wenn alles korrekt umgebaut wurde. Einfach mal woanders hinfahren.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Dachte es geht um eine Vollabnahme? Soweit mir bekannt durfte bis vor kurzem nur der TÜV das machen, jetzt alle die auch HU/AU machen. Probier es doch einfach mal bei der Werkstatt deines vertrauens wenn die TÜV Termin haben.
-
sciro
- Benutzer
im land brandenburg darf bis jetzt nur die DEKRA vollabnahme machen.
am auto ist alles korrekt verbaut bremse, fahrwerk stabi, kat hatte er vorher nicht jetzt ist nen PL mit kat drinn, die AU hatt er auch schon geschafft.
die DEKRA weigert sich das auto überhaupt anzugucken da sie ja angeblich nicht wissen welche bremsen zum beispiel für diesen motor erforderlich sind. sie meinten zu mir ich könnte ihn ja viel erzählen von wegen was alles zu diesen motor passt.
ich hatte das selbe problem schonmal vor ein paar jahren mit nem golf, mit dem bin ich letztendlich bis nach HH gefahren nur war der auch noch angemeldet. vor 2 monaten hab ich den polo meiner freundin abnehmen lassen das war kein problem trots motorumbau.
nur mein rocco wollen sie nicht die PENNER.
daher such ich was in berlin weil da hat nicht die dekra die hand drauf.
das problem ist denk ich das die ossis hier noch nicht wirklich nen 16v rocco hatten weil hier fährt meines wissens seit der wende kein einziger rum.wäre auch schon wenn hier jemand nen originalen 16v hätte den man daneben stellt
aber hier gibts halt kein.
am auto ist alles korrekt verbaut bremse, fahrwerk stabi, kat hatte er vorher nicht jetzt ist nen PL mit kat drinn, die AU hatt er auch schon geschafft.
die DEKRA weigert sich das auto überhaupt anzugucken da sie ja angeblich nicht wissen welche bremsen zum beispiel für diesen motor erforderlich sind. sie meinten zu mir ich könnte ihn ja viel erzählen von wegen was alles zu diesen motor passt.
ich hatte das selbe problem schonmal vor ein paar jahren mit nem golf, mit dem bin ich letztendlich bis nach HH gefahren nur war der auch noch angemeldet. vor 2 monaten hab ich den polo meiner freundin abnehmen lassen das war kein problem trots motorumbau.
nur mein rocco wollen sie nicht die PENNER.
daher such ich was in berlin weil da hat nicht die dekra die hand drauf.
das problem ist denk ich das die ossis hier noch nicht wirklich nen 16v rocco hatten weil hier fährt meines wissens seit der wende kein einziger rum.wäre auch schon wenn hier jemand nen originalen 16v hätte den man daneben stellt

- Stephan
Jetzt mal ruhig Blut. Die Unterlagen, was bei Motorumsrüstungen alles mit umzurüsten ist und was dann verbaut sein muß, kannst Du direkt bei VW anfordern. Die Unterlagen können normalerweise auch der TüV und im Zweifel sicher auch die Dekra besorgen. Ich vermute mal einen Fall von Unlust und Nichtwollen. Fahr mal in Sachsen Anhalt zu nem TüV und lass Dir die Unterlagen zuschicken.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
Superhobel
-----
Ein Fall von fachlicher Inkompetenz.....
Aus der Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit lässt sich das nämlich ausrechnen. Vergiss die DEKRA mal wieder ganz schnell, da gehen nur die hin, die beim TÜV gegangen worden sind 
-----
Ein Fall von fachlicher Inkompetenz.....
- Mein Einser
- Benutzer
http://www.mch-motorsport.de Also mein vertraun haben sie ,oder hatten sie .Ist ne ganzeweile her wo ich da wa,ruf einfachmal an. Carsten
(Edit: Link eingefügt. Gruß, Stephan L.)
(Edit: Link eingefügt. Gruß, Stephan L.)
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
-
Jägermeister53a
- Benutzer
ja die von mch sind ok und kümmern sich gut um einen. auch bei sehr speziellen fragen.
ich wiederum vertrau dem netten dekra herren in meiner nachbarschaft. der tüv hat mich wegen fehlender türgriffe, zahnarztspiegel und der lautstärke vom hof gejagt.
ich wiederum vertrau dem netten dekra herren in meiner nachbarschaft. der tüv hat mich wegen fehlender türgriffe, zahnarztspiegel und der lautstärke vom hof gejagt.
-
robo
- Benutzer
Hi Sciro
wo wohnst du denn in Brandenburg? Ich wohne in der Nähe von Belzig und ich habe einen 16V KR.
ciao robo
wo wohnst du denn in Brandenburg? Ich wohne in der Nähe von Belzig und ich habe einen 16V KR.
ciao robo