Wie am besten das Loch in Heckscheibe zumachen ?
-
rocco_gt
- Benutzer
Wie am besten das Loch in Heckscheibe zumachen ?
huhu !
habe vor den Heckwischer auszubauen und hab bei einigen roccos jetzt gesehen das da nicht ein plastesteppel drauf ist sondern meisten direkt aus glas was haben um das loch zu schließen.
könnt ihr mir sagen wo man das her bekommt ? bei ebay die firmen haben es nicht fürn rocco und google und hier die suche hat nichts gefunden.
hoffe das ist okay
habe vor den Heckwischer auszubauen und hab bei einigen roccos jetzt gesehen das da nicht ein plastesteppel drauf ist sondern meisten direkt aus glas was haben um das loch zu schließen.
könnt ihr mir sagen wo man das her bekommt ? bei ebay die firmen haben es nicht fürn rocco und google und hier die suche hat nichts gefunden.
hoffe das ist okay
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
Re: Wie am besten das Loch in Heckscheibe zumachen ?
die werden wohl ne scheibe ohne loch haben, die gabs orginal von vw.
rocco_gt
- Benutzer
nein natürlich nicht..
anbei 2 fotos
anbei 2 fotos
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Hi also son Glaststopfen hab ich noch nicht gesehen, hab zwar gehört das es sowas für nen Polo usw gibt aber für den Rocco ist mir das nicht bekannt.
Am einfachsten ist es in den Baumarkt zu gehen, da gibts sone speziellen punuppel für die Scheibe.
Am einfachsten ist es in den Baumarkt zu gehen, da gibts sone speziellen punuppel für die Scheibe.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
-
rocco_gt
- Benutzer
geben tuts da auf jedenfall was ;(
punuppel ? grins
punuppel ? grins
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
junge wenn ich mir so felgen leisten kann, dann spar ich doch nicht an der scheibe, dass ich ja mal nur lächerlich
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
So Gummidinger gibts bei VW. Wohl nicht speziell für die Heckscheibe, aber es gibt noch viele andere Löcher, die mit solchen Teilen verschlossen sind.
Einfach mal mit dem Durchmesser zum VW Händler gehen (falls Du einen ordendlichen in der Nähe hast).
Obwohl ich die Variante "Heckscheibe ohne Wischerloch" hochfavorisiert bevorzugen würde.
Gruss
Oli
Einfach mal mit dem Durchmesser zum VW Händler gehen (falls Du einen ordendlichen in der Nähe hast).
Obwohl ich die Variante "Heckscheibe ohne Wischerloch" hochfavorisiert bevorzugen würde.
Gruss
Oli
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hab sowas auch drin. Gibts in Chrom und schwarz, kostet zwischen 1-2 Euro je nach durchmesser. Sollte es eigentlich in jedem Zubehörladen geben.
- BaD_RoCCo
- Benutzer
also ich habe grade eine ohne loch gekauft für 50 euro ;))))))))))
mfg micha
mfg micha
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also für so etwas habe ich eine sehr gute Bezugquelle gefunden. Das Teil ist flach und verchromt (kann auch lackiert werden) und wird einfach mit einer Flügelmutter ins Heckscheibenloch (Gummi vom Wischer kann drinbleiben zur Abdichtung) eingesetzt und dichtet dann ab...habe ich sogar noch 1-2 da.
Wenn Du es haben willst melde Dich...Kostenpunkt 5€ + Versand....kann ich billig als Brief versenden denke ich...kostet irgendwas um 1,50€
Zwar nicht so schön wie ne Scheibe ohne Wischerloch aber eine gute Alternative.
Wenn Du es haben willst melde Dich...Kostenpunkt 5€ + Versand....kann ich billig als Brief versenden denke ich...kostet irgendwas um 1,50€
Zwar nicht so schön wie ne Scheibe ohne Wischerloch aber eine gute Alternative.