Technische Frage zu 2B2 Vergaser
- brettermeier
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Technische Frage zu 2B2 Vergaser
Servus,
bei den Vergasertypen gibt es ja immer verschiedene Modelle für Schalt- und Automatikgetriebe. Die für Automatik haben irgendwie so ein thermopneumatisches Regelventil eingebaut, welches die Einspritzmenge temperaturabhängig steuert. Nun ist meine Frage, kann ich einen 2B2 Automatik-Vergaser mit Schaltgetriebe so fahren, oder kann man dieses Ventil irgendwie ausbauen?
Gruss
Mario
bei den Vergasertypen gibt es ja immer verschiedene Modelle für Schalt- und Automatikgetriebe. Die für Automatik haben irgendwie so ein thermopneumatisches Regelventil eingebaut, welches die Einspritzmenge temperaturabhängig steuert. Nun ist meine Frage, kann ich einen 2B2 Automatik-Vergaser mit Schaltgetriebe so fahren, oder kann man dieses Ventil irgendwie ausbauen?
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
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- Saar-Rocko
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
Hallo!
Hast deinen Vergaser schon verbaut?
Ich bin nämlich auf der suche nach einem Vergaser für automatik.
Habe einen 2B" hier liegen der wohl für Schalter ist.
Weisst du wie ich den unterscheiden kann?
Danke
Gruß
AK
Hast deinen Vergaser schon verbaut?
Ich bin nämlich auf der suche nach einem Vergaser für automatik.
Habe einen 2B" hier liegen der wohl für Schalter ist.
Weisst du wie ich den unterscheiden kann?
Danke
Gruß
AK
Gruss aus dem Saarland
Andre :D
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- N0S
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
hi,
direkt helfen kann ich euch nicht, aber mi9ch anhängen.
woran erkenne ich ob es automatik oder manuell ist?
also ich versuche gerade meinen 1er mit großer brücke und 2b2 zum laufen zu kriegen nur irgendwas funzt nicht... ich krieg langsam nen horn. das auto steht jetzt seid vorletzter woche samstag...
falls jemand also nen rat hat warum ein 2b2 nicht auf dem rocko läuft und wo das problem ist bitte melden!
ansonsten weiß ich auch nicht warum ich an der unterdruckdose von der zündung 2 abgänge habe, da alle die ich kenne nur 1 haben.
ich bin hilflos :(
direkt helfen kann ich euch nicht, aber mi9ch anhängen.
woran erkenne ich ob es automatik oder manuell ist?
also ich versuche gerade meinen 1er mit großer brücke und 2b2 zum laufen zu kriegen nur irgendwas funzt nicht... ich krieg langsam nen horn. das auto steht jetzt seid vorletzter woche samstag...
falls jemand also nen rat hat warum ein 2b2 nicht auf dem rocko läuft und wo das problem ist bitte melden!
ansonsten weiß ich auch nicht warum ich an der unterdruckdose von der zündung 2 abgänge habe, da alle die ich kenne nur 1 haben.
ich bin hilflos :(
- N0S
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
so,
da mir keiner hilft ist er jetzt in der werkstatt.
es gibt scheinbar NIEMANDEN der sich mit alten 2b2´s wirklich auskennt.
zum heulen... wahrscheinlich sagt mir die werkstatt das der 2b2 nicht dadrauf gehört....
da mir keiner hilft ist er jetzt in der werkstatt.
es gibt scheinbar NIEMANDEN der sich mit alten 2b2´s wirklich auskennt.
zum heulen... wahrscheinlich sagt mir die werkstatt das der 2b2 nicht dadrauf gehört....
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BR
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
2b2 = war das nicht der für den 1.6 er 85 PS Motor ?
Warum soll der nicht laufen ? Einfach Brücke mit Vergaser tauchen gegen 1B3 oder 34pict und fertich.
Automatik: Da müsste ich mal meine alten Bücher wälzen, es gibt definitv diesen Ventilunterschied, aber das kann man ja für den Schalter einfach entfernen...
Zündverteiler: Er hat eine Frühdose und eine Spätdose. Die Spätdose zieht die Zündung im Leerlauf ohne Last nach hinten, um bessere Abgase zu erhalten. Sie wird auf der anderen Seite des Saugrohres angeschlossen, heisst dort wo nur im LL Unterdruck und sonst Staudruck anliegt.
Oder einfach den Einfachverteiler mit 9 Grad Vorzündung anstelle 0° einbauen...
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern nach 20 Jahren...
Gruss
BR
Warum soll der nicht laufen ? Einfach Brücke mit Vergaser tauchen gegen 1B3 oder 34pict und fertich.
Automatik: Da müsste ich mal meine alten Bücher wälzen, es gibt definitv diesen Ventilunterschied, aber das kann man ja für den Schalter einfach entfernen...
Zündverteiler: Er hat eine Frühdose und eine Spätdose. Die Spätdose zieht die Zündung im Leerlauf ohne Last nach hinten, um bessere Abgase zu erhalten. Sie wird auf der anderen Seite des Saugrohres angeschlossen, heisst dort wo nur im LL Unterdruck und sonst Staudruck anliegt.
Oder einfach den Einfachverteiler mit 9 Grad Vorzündung anstelle 0° einbauen...
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern nach 20 Jahren...
Gruss
BR
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akh
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
Hallo,
ich kann mich BR nur anschliessen.
Was ich noch vom 2E2 kenne, ist eine zusätzliche Leerlaufanhebung für Automatik. Vielleicht hat der 2B2 für Automatik auch sowas?
Auch temperaturabhängige Zusatzeinrichtungen dürfen nicht verhindern, dass das Auto wenigstens anspringt.
Das heisst, es müsste auf jeden Fall laufen...
Ich würde mal Startpilot o.ä. beim Starten reinsprühen, damit du erkennst ob die Zündung wenigstens passt...
Gruß
Alfred
ich kann mich BR nur anschliessen.
Was ich noch vom 2E2 kenne, ist eine zusätzliche Leerlaufanhebung für Automatik. Vielleicht hat der 2B2 für Automatik auch sowas?
Auch temperaturabhängige Zusatzeinrichtungen dürfen nicht verhindern, dass das Auto wenigstens anspringt.
Das heisst, es müsste auf jeden Fall laufen...
Ich würde mal Startpilot o.ä. beim Starten reinsprühen, damit du erkennst ob die Zündung wenigstens passt...
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Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
mittleriweile springt er jedenfalls mal an.
laufen tut er nicht und das weil der vergaser zu alt und komplett zu ist...
bzw die düsen sind zu oder so meinte nen bekannter und der ist meister.
hab den vergaser jez also mal richtig in zitronensäure ausgekocht aber wunder versprech ich mir dabei nicht.
benötige also noch nen neuen!
MfG Jan
laufen tut er nicht und das weil der vergaser zu alt und komplett zu ist...
bzw die düsen sind zu oder so meinte nen bekannter und der ist meister.
hab den vergaser jez also mal richtig in zitronensäure ausgekocht aber wunder versprech ich mir dabei nicht.
benötige also noch nen neuen!
MfG Jan
- brettermeier
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
das ist echt sauschwierig so ein Teil noch neu zu finden, es gibt insgesamt auch 12 verschiedene Typen vom 2B2, 2B5 und da sind noch nicht die Audi-Modelle bei. Hab zwischenzeitlich eine Nummer von einem Spezi bekommen, der sich damit noch gut auskennt und werde den da überholen lassen, so einbauen nach 10 Jahren Stillstand wird garantiert nicht funktionieren. Für die Hardcore Freaks würde sich diese Seite hier anbieten http://www.bobs-services.de/, für 500,- Euro macht der Euch den besser als neu.
Gruss
Mario
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- Ralle
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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- Saar-Rocko
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Re: Technische Frage zu 2B2 Vergaser
Bei meinem Vergaser passt der alte Gaszug jetzt nimmer also der vom JB Motor.
Welchen habt ihr denn genommen?
Muss ja so ein Bautenzug sein der vom Getriebe abgeht...
Welchen habt ihr denn genommen?
Muss ja so ein Bautenzug sein der vom Getriebe abgeht...
Gruss aus dem Saarland
Andre :D
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