mein PL scheint sich nun mit 460.600 km verabschieden zu wollen.
ich hatte ihn ca 5-10 Minuten auf der Autobahn mit 200 gefahren, dann noch ein Stueck durch die Stadt und abgestellt. Wasser- und Oeltemp (ca 100 grad) waren im Normalbereich, keine Probleme beim Durchzug, Oellaempchen blieb aus und auch kein Warnton.
Nach ner Stunde wieder angelassen und er hat Geraeusche von sich gegeben, wie ich sie lieber nicht gehoert haette.
Er rattert uebelst im Standgas, zog aber noch normal (ich musste noch ein Stueck fahren) und auch waehrend der Fahrt war das Geraeusch dann weg.Im Oel befinden sich kleinste Metallspaene... also hab ich heut den Ventildeckel abgenommen: Nockenwellen sind riefenfrei, sonst sieht man da auch nix auffaelliges.
Mit Motor kenn ich mich absolut nicht aus
welche anderen Teile koennten noch betroffen sein? besteht fuer den Motor noch Hoffnung? ich hab ja noch einen PL mit 190.000 km liegen, aber der lief die letzten 10 Jahre nur sporadisch
Reparatur oder Motortausch?
Beitrag bearbeitet (01.10.06 14:33)
