Benzinleitungen aus Plastik

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Benzinleitungen aus Plastik

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

ich will nächsten winter meine Benzinleitungen erneuern. nun die Frage. orginal sind die ja stahl leitungen. Hat jemand von euch schon mal plastik leitungen verbaut zb. vom golf 2.

mfg

Hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Benzinleitungen aus Plastik

Beitrag von 76er GTI »

Das würde mich auch brennend interessieren... :verlegen:

Gruss
Oli
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Die Alternative zu rostigen Bremsleitungen sind unsere Bremsleitungen aus rostfreiem Kunifer10. Das nahtlos gezogene Kunifer10-Rohr ist eine für Bremsleitungen zugelassene Legierung aus Kupfer(CU), Nickel(NI) und Eisen(FER). Es rostet nicht und ist daher für unsere klassischen Autos ideal geeignet.

Für viele britische Klassiker (MG, Triumph, Morris, Jaguar, Austin-Healey u.a.) haben wir komplette Bremsleitungssätze: alle Bremsleitungen für's ganze Auto, fix und fertig geschnitten, gebördelt und mit Messing-Verschraubungen versehen. Nur biegen und verlegen müssen Sie selbst... Ein solcher kompletter Fahrzeugsatz liegt preislich meist in der Größenordnung von etwa 70.- Euro. Bitte nennen Sie uns den Fahrzeugtyp, dann geben wir Ihnen gern den genauen Preis.

Sie möchten Ihre Bremsleitungen selbst anfertigen ? Wir führen einzelne Messing-Verschraubungen und rostfreies Kuniferrohr als Meterware:

Kunifer-Rohr rostfrei 4,75mm: pro Meter 4,60 Euro
Kunifer-Rohr rostfrei 6,3mm: pro Meter 6,70 Euro
Kunifer-Rohr rostfrei 8mm: pro Meter 7,40 Euro
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

Danke für die mühe aber wir reden hier von Benzinleitungen.

mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Wegen Mecker beim TÜV musste ich die Spritleitungen bei einem 85er White Cat komplett wechseln.
Ich habe auf dem Schrottplatz zwei Leitungen aus einem Golf 2 herausgeschnitten.
Wenn man die beiden Plastikleitungen (blau und weiss) hinten im Radkasten und vorne im Motorraum abkneift reicht die Länge locker für den Rocco,ich hatte sogar noch gut 10 cm über.
Die Kunststoffleitungen lassen sich gut verlegen und haben 10 Euro gekostet.
Durch die aufgedruckten VW-Teilenummern gabs keinerlei Probleme beim TÜV.

In meinem Fall handelte es sich um Spritleitungen für einen Vergaser,wie sowas bei Druckleitungen bei Einspritzern läuft kann ich nicht sagen.

greetz

*print*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

WER LESEN KANN IS KLAR IM VORTEIL
:doof:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Macht nichts, irgendwann sind wir über Deinen Bremsleitungs-Tipp froh :zwinker:

Gruss
Oli
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Da die Vorlaufleitung vom Scirocco 2 mit JH-Motor am hinteren Ende ab dem Druckspeicher aus Kunststoff ist, und erst am Wagenboden in das Metallrohr übergeht, sollte das funktionieren wenn man einen Kunststoffschlauch nimmt der für die ca. 5 Bar Druck freigegeben und Benzinbeständig ist.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Hoerli88
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Hoerli88 »

hallo

ja so denk ich mir das auch. bin mir nur eben nicht sicher und am Benzin bin ich vorsichtig was ich da mach. wie gesagt beim vergasser kein Problem weil da ja auch kein druck drauf ist.

wie ist denn das bei allen anderen Einspritzern auser scicocco. da scirocco wird ja nicht der einzige sein der die Pumpe hinten hat.

mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten