Hi
mein scirocco läuft glaub nur auf 3 zylindern an wenn ich starte
dann bissl gas geben wenn er läuft dann gehts
( starten lässt er sich sowieso nur wenn ich bissl gas während zünden gebe: aber da is meiner bestimmt ned der einzigste oder ? )
vermute es da er wenn ich nach dem er anspringt nicht gas gebe er mit der drehzahl in richtung 0 geht
kann das an den einspritzdüsen liegen ? :noidea:
bzw. was könnte das sein ?
Beitrag bearbeitet (14.08.06 22:17)
"probleme" beim starten
- Renato13
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Moin
starten mit etwas Gas ist beim Rocco durchaus üblich, kann Dir noch nichmal sagen ob ich imme sachte Gas gebe oder überhaupt nicht (beim ersten versuch, Versuch 2 oder 3 sind oft grausam...)
Das kann daran liegen daß die Stauscheibe am Mengenteiler (beeinflußt direkt die Gemischbildung) nicht richtig angehoben wird und ist als nicht kritisch einzustufen, also fürn Kat ist es kein Prob. Denn: idR mußt du beim 1. Start des Tages etwas Gas geben. Und dann ist der Kat kalt sowie der Sprit verdampft und weggeblasen bevor sich irgendwas entzünden kann.
Das anfängliche Laufen auf 3 Zylindern kann verschiedene Ursachen haben,
von zu niedrigem Systemdruck im Einspritzsystem (eine Einspritzdüse öffnet dann nicht) über beschädigte Zyndkabel, verschlissene Zündkerzen um nur ein paar zu nennen
Das 3-Topf - Phänomen hatte ich auch zeitweise. da es in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten ist hab ich auch nicht mehr näher gesucht...
gruß Fritte
starten mit etwas Gas ist beim Rocco durchaus üblich, kann Dir noch nichmal sagen ob ich imme sachte Gas gebe oder überhaupt nicht (beim ersten versuch, Versuch 2 oder 3 sind oft grausam...)
Das kann daran liegen daß die Stauscheibe am Mengenteiler (beeinflußt direkt die Gemischbildung) nicht richtig angehoben wird und ist als nicht kritisch einzustufen, also fürn Kat ist es kein Prob. Denn: idR mußt du beim 1. Start des Tages etwas Gas geben. Und dann ist der Kat kalt sowie der Sprit verdampft und weggeblasen bevor sich irgendwas entzünden kann.
Das anfängliche Laufen auf 3 Zylindern kann verschiedene Ursachen haben,
von zu niedrigem Systemdruck im Einspritzsystem (eine Einspritzdüse öffnet dann nicht) über beschädigte Zyndkabel, verschlissene Zündkerzen um nur ein paar zu nennen
Das 3-Topf - Phänomen hatte ich auch zeitweise. da es in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten ist hab ich auch nicht mehr näher gesucht...
gruß Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- Renato13
- Benutzer
danke für deine info :super:
und wegen kat mach ich mir überhaupt keine sorge
meiner hat nähmlich keinen :-) )
gruß renato
und wegen kat mach ich mir überhaupt keine sorge
meiner hat nähmlich keinen :-) )
gruß renato