Ich hab die Chromoluxfolie bei mir selber eingezogen. Die erste Rolle ist zum Üben draufgegangen, dann wusst ich wie´s geht und Rolle II sitzt bis heute drin

Also: Am besten Alkohol&Fensterreiniger nehmen und putzen was das Zeug hält. Gerade bei der Spiegelfolie siehst du im gegensatz zur schwarzen je-den noch so kleinen Krümel. Besorge Dir also ne nagelneue Sprühflasche aus dem Baumarkt, mische diese "Montageflüssigkeit" (was auch immer da drin ist) mit destilliertem Wasser an. Ich hatte mikrofeine Kuststoffspäne von der Sprühflasche (hatte wohl nen Kolbenfresser das Teil) mit winzig mikrofeinen Kalkablagerungen und anderen Winz-Verunreinigungen zwischen Scheibe und Folie sitzen. Ansonsten verarbeiten wie gehabt: Von außen auflegen, zuschneiden, dann von innen Scheibe nass machen und aufkleben und anschließens Wasser wegrakeln, kennst das ja, Also das Einkleben an sich geht ja vergleichsweise schnell. Aber das wienern der Scheiben dauert schon laange, weil -wie du schon sagtest- man sieht je-den-krümel...
Pigga
Beitrag bearbeitet (22.06.06 23:35)