Hi
Meines Wissens gibt es ja die 90er und die 100er Antriebswellen.
Jetzt die Fragen:
- Ist der Kopf radseitig von beiden Größen (wegen Radlager) gleich?
- Ist die Verzahnung auf der Welle getriebeseitig gleich, also kann ich einen 100er Kopf getriebeseitig auf eine ursprünglich 90er Welle stecken?
Wurden die 100er ab Baujahr oder nach Leistung verbaut? Passen die Köpfe vom Golf2 und ist das da mit den 100er Wellen und Baujahr bzw. Leistung ähnlich?
mfg
Antriebswellen
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
radseitig ist gleich, soweit ich weiß. verzahnung is auf jeden fall gleich, umgebaut hab ichs nämlich schon.
wann welche welle verbaut wurden weiß ich nicht. ist glaube ich abhängig davon welches getriebe verbaut wurde und wann welches getriebe wo eingebaut wurde kann ich dir nicht sagen.
ach ja. die golf köpfe passen, nur die wellen an sich sind ca 2cm länger.
gruß angel
Beitrag bearbeitet (22.06.06 11:35)
wann welche welle verbaut wurden weiß ich nicht. ist glaube ich abhängig davon welches getriebe verbaut wurde und wann welches getriebe wo eingebaut wurde kann ich dir nicht sagen.
ach ja. die golf köpfe passen, nur die wellen an sich sind ca 2cm länger.
gruß angel
Beitrag bearbeitet (22.06.06 11:35)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
sciro
- Benutzer
Re: Antriebswellen
umbau funzt problemlos. nur drauf achten wenn du die 90mm lager runter ziehst ist hinter dem lager nen kunststoff ring der darf bei den 100mm lager nicht mit drauf da die 100mm lager auch ein paar mm dicker sind. das ist bei den originalen 100mm wellen von VW auch so gemacht. die verzahnung ist überall gleich ich hab zum beispiel lager von nem golf 3 TDI genommen.