Lackiererfrage Stoßstange

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco-Jochen
Benutzer
Lackiererfrage Stoßstange

Beitrag von Rocco-Jochen »

So, ich hab schon wieder was zu fragen:

An meine Stoßstange hinten ist mal einer rangedängelt, da es ja nur noch ehrliche Leute gibt hat sich natürlich keiner gemeldet, so, nun hängt meine Stoßstange links vom Kotflügel weg weil innen die Stege gebrochen sind, die die Biegung formen und halten. Ok, alles kein Problem, hab ja noch Teile da.

Nun die Frage: Da meine ja gelb lackiert war/ist, sollte die neue dies natürlich auch sein. Was meint ihr? Mit Excenterschleifer und anschließend mit feinem Nassschleifpapier drüber um die grobe Struktur raus zu bekommen oder besser gut sauber machen, leicht anrauhen und dann mit ner Dose Filler drüber.

Über schnelle Antworten freue ich mich immer da jetzt gerade die Sonne rauskommt und langsam die Motivation steigt doch mal in die Garage zu gehen.

MfG Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
miche
Benutzer

Re: Lackiererfrage Stoßstange

Beitrag von miche »

Die Grobe struktur bekommst du ganz leicht weck, da reich der Spritzspachtel dafür (Also Füller), dann ist das auch schön glatt.

mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Rocco-Jochen
Benutzer
Re: Lackiererfrage Stoßstange

Beitrag von Rocco-Jochen »

Komme gerade aus der Garage, habe erstmal die Zierleiste von meiner "neuen" Stoßstange ein Isolierklebeband abkratzen müssen, WER MACHT DENN SOWAS, Klebeband Tuner oder was. Naja, jetzt mal die erste Schicht Filler drauf, wird ganz gut, n paar Nasen sind gelaufen, aber die veschleif ich vorm Lackieren.

Danke für den Rat.

MfG Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
Antworten